leis flüster ich

Erlebnisgedicht zum Thema Alltag

von  redangel

leis flüster ich deinen namen
du hast`s auch gehört
komm, ich will jetzt schmusen
hab`s schon solang entbehrt.

du kriegst ganz schmale augen,
drehst den kopf arrogant
in die andere richtung
schaust dorthin gebannt.
ich starr auf deinen rücken,
das machst du ganz bewußt
du willst mir damit sagen,
ich hab jetzt keine lust.

du muß wieder mal zicken,
mensch das ödet mich an.
kannst du nicht anders ticken,
was hab ich dir getan?
du kriegst pünktlich dein essen,
biet zu trinken dir an.
hast du das schon vergessen?
komm,erinnre dich dran!

ich kenn alle die stellen,
wo man dich kraulen kann.
meine streicheleinheiten
nahmst du immer gern an.
was ist heut nacht geschehen?
ich hätt`s gerne gewußt.
ließ ungern dich gehen,
du hast ja fort gemußt.

flüster leis deinen namen
da ist es passiert:
du zuckst ein bißchen zusammen,
hast mich registriert.
wendest langsam dich mir zu.
grüne augen sehn mich an
elegant wie ein tiger
kommst du zu mir heran.
da verzeih ich dir wieder,
weil ich anders nicht kann.
du bist nur stubentiger
gottseidank nicht ein mann

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(06.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel meinte dazu am 06.09.05:
das ist mir garnicht aufgefallen. übrigens zickt er recht heftig. mein kater ist eindeutig mal ein mann gewesen. jetzt natürlich nicht mehr ganz. aber er zickt aber immer noch.
damals im jahr 2003 da hat sich noch alles gereimt für mich, bei mir.
das ist lange her. lg angie

 Triton (06.09.05)
Ich könnte Dir mal meinen Kater leihen, der braucht immer Körperkontakt. Sogar jetzt während ich das schreibe, liegt er auf meinen Schoß. Sobald ich irgendwo sitze oder liege, kommt er schon angeschlendert und legt sich zu mir.
Kann Deine Zeilen aber gut nachvollziehen, sein Vorgänger paßt eher zu Deiner Beschreibung, sehr treffend für viele Katzen. LG Triton
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram