Hardcore-Kanibalismus

Innerer Monolog zum Thema Fehler

von  GillSans

Wir Menschen sind kultivierte Tiere
wir fressen unsere Artgenossen, ohne sie selbst töten zu müssen.
Guten Appetit!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Müggelin (24)
(14.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 14.07.06:
Hefe ist auch Tier...oder was für einen becher hälst du da in Händen hihi ...sag jetzt nicht, das wär ein colabecher.....
Müggelin (24) antwortete darauf am 14.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 15.07.06:
okay im Wasser sind auch bakterien....wir bringen sie um und schmeissen sie ins cola liebe grüße Gill

 Secretgardener äußerte darauf am 18.07.06:
Hefe ist ein Pilz und gehört (is ja klar) zu den Pilzen, nicht zu den Tieren; irgendetwas muss ich ja aus der Lehre behalten haben
Aber Dein Gedanke gefällt mir. Von den Überlegungen her bin ich ja auch für das Vegetariersein, aber irgendwann brechen dann die Urzeitgene durch. Aber ich esse eher wenig Fleisch, im Moment sowieso wenig, da ich bißchen Diät machen und mehr auf Obst gehe; Salami schon ewig nicht mehr.
Liebe Grüße, Angelo.
liebesengel (14)
(14.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 14.07.06:
war ich auch mal 20 Jahre lang....und im moment überlege ich mir, ob ichs wieder werden soll
LG Gill

 apple meinte dazu am 16.07.06:
@ liebesengel

Das finde ich mit 13 Jahren sehr beachtlich. So schlau war ich in Deinem Alter noch nicht. Alles Gute!
liebesengel (14) meinte dazu am 18.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 18.07.06:
ich hab mal mit 6 bei ner schweinschlachtung zugeschaut...und mein opa meinte (da war ich 8) ich sollte das huhn ruhig mal selbst töten...von da an hab ich nicht mehr gern tier gegessen ....meine Mum hat sich voll beschwert bei meinem Opa....aber ich fand, er hatte recht!
C.S.Steinberg (43)
(14.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 14.07.06:
Hihi danke dir für den Komment.
Ich wollts ja nicht gleich so übertreiben und hab das mal lieber kurz gehalten
LG Gill
poxy (19)
(14.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 14.07.06:
Danke für den treffenden Kommentar.
LG Gill
hüllenlos (29)
(14.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lachmalwieder (43)
(15.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 15.07.06:
cooooool wieder mal zum lachen....aber zum weinen ist, dass ich mir grad überlege warum ich soviele katzen habe hihi phuha
LG Gill
ob die vom grill schmecken LOL

 apple (16.07.06)
Das ist hintersinniger als manch ein Kommentator meint: Ohne Kultur könnten wir sie wirklich nicht töten - Unsere Hände, Nägel, Zähne sind alle keine sehr tauglichen Werkzeuge. Erst die Kultur macht uns zu perfekten Mördern. Von Natur aus ist der Mensch dagegen recht nachvollziehbar Pflanzenfresser. Wer anderes behauptet, messe bitte auch Dünndarmlänge und Magen-ph-Wert.

Wie auch immer aber der Befund ausfällt, er beantwortet die Frage nach der richtigen Ernährung nicht abschließend. Von Natur aus ist der Mensch ja auch kein Emailschreiber kein Flugpassagier usw. - Es bleibt alles offen. - Es ist aber recht eindeutig, dass Tiere Angst und Schmerzen empfinden und ein Interesse daran haben, am leben zu sein. Daher würde ich eher zum Naturzustand neigen und kein Fleisch und auch so wenig wie möglich andere Tierprodukte essen. (Der gegenwärtige Stand der Nutztierhaltung ist zudem ein großes Problem für das gesamte Ökosystem und abschließend möchte ich bemerken, dass Tierprodukte auch nicht gesund sind oder glücklich machen.)

Vegetarische Grüße
(soja-)joghi.

 GillSans meinte dazu am 16.07.06:
ich danke dir für deinen Komment....aber ich glaube ....ich habe das gar nicht so hintersinnig gemeint ...aber nun empfinde ich das schon so...vielen dank...
lieb grüßt Gill
(Antwort korrigiert am 17.07.2006)
Graeculus (69)
(14.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram