Gedanken um die Liebe

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  Martina

Liebe, ja, dieses Gefühl, das sich im ganzen Körper ausbreitet, das sich im Kopf breit macht und im Herzen. Das dich überlaufen läßt, jeden Nerv vibrieren, und dich singen läßt in der Seele. Liebe. Es ist einfach Liebe. So ein kurzes Wort mit einer so großen Spannweite. So ein Gefühl, nichts was vergleichbar wäre, nichts was gücklicher machen würde, nichts was mehr Wunder bereit hält, nichts was mehr Kräfte hätte. In diesem kleinen Wort sind alle Emotionen enthalten.
Liebe macht reich, ist das höchste und wunderbarste, und wer dieses nicht erleben konnte, dem fehlt alles. Liebe besänftigt unruhige Gemüter. Liebe läßt unverzeihlich geglaubtes doch noch verzeihen, und Liebe macht alles erträglich. Liebe ist ein Allheilmittel. Liebe läßt durchhalten, wo alles andere schon versagt hätte. Sie läßt unmenschliches aushalten und an unmögliches glauben.
Liebe steht an erster Stelle, und alles andere ist ihr untergeben, unterliegt ihren Kräften. Für Liebe ist kein Risiko zu hoch, kein Weg zu weit. Sie zu finden, ist ein angeborener Urinstinkt, mit dem wir auf die Welt kommen, und der uns nicht ruhen läßt bevor wir sie gefunden haben. Und wenn wir sie gefunden haben, dann erkennt man es an einem ganz besonderen magischen Glanz in den Augen, einen Glanz, den nur die Liebe zaubern kann. Denn hinter diesem Strahlen in den Augen leuchtet eine Seele die Erfüllung fand...Ein Mensch der liebt, dem ist es unmöglich dieses verborgen zu halten. Selbst in Leuchtfarben gehüllt, wäre es nicht auffälliger. Liebe zu finden ist das höchste Glück welches ein Mensch erleben kann. Möge es jedem gelingen....

Illustration zum Text
Blüten der Liebe
(von Martina)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram