Klimas Opferlamm

Gedicht zum Thema Wetter

von  Prinky

Noch lacht die Sonne durch das Fenster,
die Schatten sind zerstoben.
Das Wetter winkt dir frühlingshaft,
recht positiv gewoben.

Doch schon beeilen Wolken sich
dem Wandel zu entsprechen.
Donner kündet schon sehr nah,
und Wolkenmeere brechen

in einen Himmel ohne Grau,
bestimmt in nahen Stunden.
Und wild ergießt sich eine Flut,
die sich grollend entwunden.

Das Auge blickt in Tröppelndes,
empfindet warmen Segen.
Doch schon verscheucht der Sonne Glanz
den nicht gewünschten Regen.

Und wieder wird es gar so heiß,
ein wenig ist doch prima!
Doch momentan entsprechen wir
als Opferlamm dem Klima.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(24.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 24.07.06:
Dankeschön cashim!!! )
Ja, da ich selbst den ganzen Tage im Auto sitze, es sei denn, ich habe mal frei, so wie heute, empfinde ich einen kurzen, aber starken Regen als wundervolle Abwechslung. Und klar, wird es bald wieder kälter, wünschen wir uns wieder etwas mehr Sonne.
Es ist verrückt, dennoch jedes Jahr das gleiche.
Also, nochmal danke....Micha
Lucina (47)
(24.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 07.12.06:
Da gebe ich dir recht Lucina, jedoch ist ein Land zu wenig, da müssten dann schon viel VIEL mehr Länder mitziehen.
Du entschuldige, aber ich habe deinen Kommentar orgendwie übersehen...
Danke nochmal...Micha
Traumfee (46)
(04.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 04.02.08:
Ich finde das immer cool, wie schnell du so ein Antwort-Gedichtschen
fertig hast. Ruckzuck!!!
Tja, ich denke schon, daß die Menschheit lernt. Denn sie will ja weiter bestehen, gell?
Micha
Traumfee (46) äußerte darauf am 04.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram