Gestatten, mein Name..... Mosertüte

Alltagsgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Maya_Gähler

Wenn ich so schau in diese Runde
dann brauch ich keine halbe Stunde
um zu finden jemanden der meckert
hier wird geklotzt und nicht gekleckert

Egal ob im Laden oder im Büro
gemeckert wird immer irgendwo
mosern, zetern und auch motzen
manchmal ist es schon zum kotzen

ist eine Kritk denn konstruktiv
dann sehe ich das gar nicht negativ
was mich einfach meistens juckt
ist wenn man grosse Töne spuckt

Heisse Luft und null Konstanz
Bla, bla, labern, Ignoranz
einfach nur die Grössten sein
aber Vorschläge bringen, ja nicht, NEIN!

Hauptsache heute schon gemeckert
auch wenn nicht grad mit Ruhm bekleckert
Statt mal wirklich was zu sagen
etwas gründlich hinterfragen

Vorschläge die mal wirklich was auch bringen
jeder kann ein Liedchen davon singen
rummosern kann ein Jeder
und richtig abziehen vom Leder

Doch kaum einer von den meisten
die da meckern, kann es sich leisten
selbst den grössten Dreck vorm Haus
von sich ablenken, so sieht es aus

Jetzt hab genug ich gezetert
werd nun wohl geteert und gefedert
doch das ist mir Einerlei
sag was ich denke, bin so frei


©g.b.=Maya_Gähler
2006

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.09.06:
liebe anne, wende mich zuerst deiner kritik zu, die vollauf berechtigt ist. mit dem holpern ist bei mir manchmal so, aber ich bin ja auch so....ggg
und doch......ich versuche das mal in nächster zeit als hörtext reinzustellen und dann beweise ich dir, mit meiner betonung, dass es so gut wie gar nicht holpert.....smile
danke für dein lob, es freut mich, dass du spass dran hast, zu lesen, was ich so produziere.......
und ich werde weiter mosern, keine bange....lächel
liebe grüsse
maya
seelenliebe (52) antwortete darauf am 07.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 07.09.06:
wenn ich die nötige ausrüstung beschafft habe, zum hörtexte sprechen und laden zu können, leg ich sofort los.......ggg
ähmmmmm........ wir sehen uns ähnlich???? sofort ein grösseres foto von dir sehen möchte.........smile
ich hab ne zwillingsschwester.............juhuiiiiiiiiiiiiiii
seelenliebe (52) äußerte darauf am 07.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 07.09.06:
dir mal ganz unauffällig einen kaffee rüberschiebe.......gggg
ok, wir können ja auch von der art her zwillingsschwestern sein.. *lächel
mit grinsenden grüssen
maya
seelenliebe (52) meinte dazu am 07.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica (07.09.06)
Guten Morgen, du liebe Moppertüte! ;)
Recht so, sprich dich ruhig aus und lass uns an deinen Gedanken teilhaben, nimm kein Blatt vor den Mund und sag, was du zu sagen hast! Wie viele Leute ersticken fast an ihren Worten...und ich mag eh viel lieber solche, die die Wahrheit auch mal ausspucken!
Und es stimmt so sehr...mosern kann jeder, aber besser machen...da wirds schon schwieriger! Wie einfach ist es oft zu kritisieren, ohne selbst ein besseres oder sogar das Patentrezept zu haben!
Prima Text und ich freu ich schon auf deine Hörversion, die dann irgendwann kommen mag!
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea =)

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.09.06:
ach du liebe bea du.......danke dass du bist wie du bist..... knuddelgrüsse von mir an dich........maya
urbinia (49)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.09.06:
ja wo menschen sind, da menschelt es......smile
ist auch gut so......und wir müssen ja schliesslich stoff zum schreiben haben, gelle......smile
ps. "der bessere ist immer der kritiker" kenne ich, komm hab ich auch dort gelassen........smile ;o)
ganz liebe grüsse maya

 Mondsichel (07.09.06)
Ja, da kann ich auch nur unterschreiben. ^^

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.09.06:
danke fürs lesen, unterschreiben, kommentieren und den doppelklick...... bin sehr erfreut darüber.....ganz liebe grüsse maya
Nunny (73)
(07.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.09.06:
Liebe Gisela,
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.....smile
(haben genug Dreck vor dem eigenen Haus)
Ich danke dir herzlich fürs Lesen und deinen Beitrag.
Ganz liebe Grüsse von mir an dich. Maya
Dolphilia (48)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.09.06:
na du murmelbäckchen......*smile
danke, dass du hier so engagiert kommentiert hast...
ja es ist manchmal schon bedenklich, wie manche leute sich "verkaufen"
aber eben, vielleicht ist ja kritisieren auf teufel komm raus, hauptsache heute schon gemeckert, ein neuer volkssport geworden....
wie auch immer, ab und zu muss ich halt auch meiner verwunderung ausdruck geben und en bisschen mosern...gelle
für kritik bin ich immer empfänglich, solange anstand und respekt gewahrt bleiben...
ich wünsche dir weiterhin gute besserung und hoffe, dass dich das lesen ein wenig ablenkt...
liebe grüsse maya
Dolphilia (48) meinte dazu am 20.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram