Nur noch Legende

Gedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Mondsichel

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
So viele Jahre hat der Wind geschwiegen,
und die Sonne verbarg ihr wahres Angesicht.
Spürte nur Leere in meiner Seele,
hat sich mein Herz auch nach Dir verzehrt.
Kein Vogel sang mir seine Weisen,
kein Regen netzte meine traurigen Augen.
Die nur nach dem Lichtschein suchten,
den sie jedoch niemals fanden.

Tränen sind längst der Dürre gewichen,
vertrocknet das Feld unserer Träume.
Wolkenverhangen ist mein Innerstes,
doch Regen ist so fern wie Dein Lächeln.
Mein Begehren hat mich einsam,
im Feuer meiner Leidenschaft zurückgelassen.
Und in der Kälte die mich nun umgibt,
ist das Licht des Mondes
alles was mich noch wärmt.
Manchmal frage ich mich dann,
ob wir wirklich über unser Schicksal bestimmen.

Die Asche der Hoffnungen verwehte mit der Zeit,
ließ mich versinken in tiefste Resignation.
Kein Kuss ließ mich wieder leben, doch,
die Blumen der Liebe erblühten
selbst im allertiefsten Dunkel meiner Schmerzen.
Vielleicht gibt es keinen Morgen mehr,
der mich aus diesem toten Traum erweckt.

Hab hingegeben was ich an meinem Herzen trug,
um zu schützen, was so leicht zerbrechen kann.
Mein Lächeln ist gestorben, so wie ich,
die Existenz ausgelöscht, bin ich Niemand mehr.
So gerne erinnere ich mich an das was war,
um das Nichts meiner Selbst zu füllen.
Und dann wieder tief zu fallen,
auf ewig, in den Abgründen der Verzweiflung.

Warum nur hat Gott es zugelassen,
dass die Liebe zwischen uns
nur noch Legende ist.
Die außer mir niemand mehr kennt,
oder fühlen kann, im Innersten.
Ich hoffe wenigstens Du bist glücklich
mein Engel...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Jetzt auch mit Hörversion :D

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (06.11.06)
Ach...seufz....ich weiß genau wie das lyrische ICH hier fühlt....
Was für andere schon Legende ist...lebt in unseren Herzen noch ziemlich lebendig weiter...Deine Worte haben mich in dieser Zeit sehr berührt...ja....Lg Tina

 Mondsichel meinte dazu am 06.11.06:
Es freut mich liebe Tina, das meine Worte Dich so berührt haben. Ich hoffe nur sie haben nicht alte Wunden wieder aufgerissen... Liebe Grüßle, Arcy

 Martina antwortete darauf am 07.11.06:
grins....schon ok...Lg Tina
ElfchenofDarkness (19)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 06.11.06:
Ganz lieben Dank an Dich Axel. Ich glaube, auch wenn ich lange anders dachte, die Melancholie ist einfach mein Gebiet. Und wenn es die Menschen so berührt wie Dich, dann glaube ich, dass ich das Richtige tue...

PS: Ganz lieben Dank für die Empfehlung, freue mich sehr darüber :)

Liebe Grüßle
Arcy
(Antwort korrigiert am 06.11.2006)
nehegeb (21)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 06.11.06:
*lächel* Ja für die Menschen gibt es nur das Liebesglück oder die Liebesqual. Zweiteres hängt den Menschen öfter am Herzen als alles andere. Man kann die Uhr nicht zurückdrehen, das ist wohl wahr. Doch es sind die Erinnerungen die uns in unseren schlimmsten Zeiten helfen weiterzugehen. Manchmal muss man einen durch einen anderen Schmerz ersetzen um sich selbst wieder aufzurappeln. Liebe ist wirklich ein Russisch Roulette.
Ja ich werde auch weiterhin solche Texte schreiben, als nächstes folgt, wie ich Dir ja schon sagte: "Das Ende eines Traumes". Gehört in die selbe Kategorie :)
Liebe Grüßle
Deine Arcy
StefanP (58)
(14.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 21.01.07:
*lächel* Auch hier ganz lieben Dank an Dich.
Ich mache nebenbei eine lyrische Radiosendung und habe so viel geübt :D
Auch hier kann ich nur sagen, dass auch bei dieser Aufnahme wieder die Rauschunterdrückung ihren Teil getan hat. Leider...

Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram