Der MärchenTraumWandler

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Prinky

Schon wieder in den Schlaf gesunken,
stand ich in einem tiefen Wald.
Da kam ein Mädchen mir gelaufen,
im Körbchen...leckerer Gehalt.

Es zeigte fern mir ihre Wege,
wie wartete Großmutter schon?
Da fiel mir ein der böse Wolf,
und jenes Mädels finstrer Lohn.

Rottkäppchen, ich will dich warnen,
sprach ich, doch war es nimmermehr
vor meinen so entsetzten Augen,
ich schaute hin und schaute her!

Ach Gott, das arme Käppchen lieb,
nun wird es doch gefressen!
Wie gut das es den Förster gibt...
(mein Lächeln kehrte währenddessen).

Ich ging durch finstergrüne Tannen,
sah einen steinern, großen Turm.
Von oben sang ein schönes Mädchen,
ihr Haar lag still im Tönesturm.

Ui, und so süß und voller Anmut,
und ich erflehte ihren Kuß,
und bat, um jenen zu erhaschen,
das sie ihr Haar entsenden muß.

Rapunzel nannte sich die Schöne,
und ich bemerkte schon das Sinken
des Haares ihres schönen Kopfes,
begann da schon es `rab zu winken.

Doch da im Lichte hellen Scheines
umgarnte sie ein anderer Mann.
Ihr Haar begann sich aufzurollen,
und mir entfuhr enttäuscht ein "man!!!"

So wollte es nicht endlich glücken,
daß ich der Liebe Knospe barg.
Und ich wurd wach in Sturmeswehen
in meines Wachzustandes Sarg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kräutersammlerin (48)
(21.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 21.11.06:
Hihi...Jaja, kicher, ich weiß!!!
Andrereseits versuche ich mein Traumprojekt weiter zu beleben. Jenes,
das mich in Träumen der Phantasiewelt vorführt. So sehr, daß mich Träume und Realität zu einer Symbiose führen. Und...es macht Spaß!!!! Micha
seelenliebe (52)
(21.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 21.11.06:
Ich gebe zu, etwas überspitzt Anne...Aber keine Angst, denn der Sarg suggeriert ja einiges mehr.
Beklemmtheit. Einengung, usw...
Also, du denkst wahscheinlich extremer. Micha
Lachmalwieder (43)
(21.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 21.11.06:
Wer wäre nicht gerne mal ab und an so ein Wandler???
Irgendwie haben mich diese ganzen Märchentexte animiert...Tja, und ich fürchte, ich bin noch nicht am Ende angelangt.
Micha )

 GillSans äußerte darauf am 22.11.06:
Ja und mir entfuhren bei diesem "man" auch sämtliche Gesichtzüge...
nämlich nach oben...
echt ein lacher ....

 GillSans (22.11.06)
Coole Idee mit dem Wandler....da bin ich mal gespannt drauf wohin du noch so wandeln wirst....mal die andren wandlertexte noch lese )) in froher erwartung...meld ich mich bestimmt gleich wieder...
lübe wandlergrüße von der Märchengill

 Prinky ergänzte dazu am 23.11.06:
Hast Wort gehalten Gill...was gefällt...Leider konnte ich nicht hören, was so im I-Radio erzählt wurde.
Es freut mich ehrlich, daß mein Wandeln dich Nachts wachhält. "gg"
Micha

 Rayoluna (08.07.07)
Bei der vorletzten Strophe, musste ich auch schmunzeln. ) Dieses Gedicht ist dir wirklich gelungen lieber Micha, vielleicht solltest du öfter mal Lustiges schreiben.
Liebe Grüße,
Franci

 Prinky meinte dazu am 12.07.07:
Ich weiß, ich habe nunmal eine eher traurige Ader, die mich öfter zum Schreiben verführt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram