Ich rauch nicht mehr !!!

Grotesk-Zeitkritisches Drama zum Thema Sucht

von  ViolaKunterbunt

.


Ich rauch nicht mehr! Welch eine Freude!
Endlich kein Nikotingestank mehr in der ganzen Bude. Die Kleidung riecht nicht mehr penetrant nach Qualm und die eigenen Riechknospen in der Nase werden demnächst endlich wieder verschiedene Duftnoten unterscheiden lernen.

Ich rauch nicht mehr!  Hach, ist das schön!
Endlich keine Diskriminierung mehr. Ich kann mich in Lokalen wieder dorthin setzen, wo der beste Platz ist und nicht in die abgelegensten Ecken, wohin die Raucher verschoben werden. Endlich keine Erklärungen mehr suchen müssen, wenn man mal wieder darauf angesprochen wird, warum man denn die Mitmenschen gleich mit vergiftet.

Ich rauch nicht mehr! Einfach wunderbar!
Das spart Geld und ich hab endlich kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich das Familienvermögen in die Luft puste. Wir werden uns wieder einen richtigen Familien- Urlaub leisten können.
Ich rauch nicht mehr! Endlich!
Ganz bestimmt!
Morgen höre ich auf!


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (06.12.06)
*grins..........wusste ich doch, dass es am Ende eine Kehrtwende gibt........*lach
LG Maya
Heide-Marie (48)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende (06.12.06)
grummel... warum musste du das schreiben ( leide ich noch an meinem weichgeworden sein, zum glück gibts noch ein morgen....
lg dir silvi
Müggelin (24)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
C.S.Steinberg (43)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lebenslust (63)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Marla (06.12.06)
Glückwunsch! Ich selbst bin seit einigen Jahren passive Nichtraucherin.
Nunny (73)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apple (07.12.06)
- Ich geh nicht mehr in'n Puff..:

 Alazán (09.12.06)
Wunderbar :-D,
diese letzten Zeilen

 BrigitteG (09.12.06)
*mundzuhalt*

 tastifix (17.12.06)
Klasse geschrieben, toller Vorsatz, halte durch! Ich hab gut reden: Ich bin Nichtraucherin.
Noch einen schönen Adventssonntag
Einen lieben Gruß Gaby
Nehemoth (25)
(18.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Adeline (37)
(18.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
schneerosenkind (38)
(25.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
YouAreStupid (24)
(06.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram