Schwarz

Kurzprosa zum Thema Gesellschaftskritik

von  Alazán

Auf einer Bank am Bahnhof sitzt ein Mann. Er hat eine Glatze und trägt eine schwarze Bomberjacke sowie blaue Jeans. Eine Frau gesellt sich zu ihm auf die Bank. Völlig entrüstet darüber, dass andere Menschen noch in seiner Nähe sein wollen, fährt der Nazi sie an:" Wie kommst du auf die Idee, dich ausgerechnet neben mich zu setzen?".
"Du brauchst nicht so zu schreien, ich weiß nunmal, dass ihr es in der heutigen Gesellschaft nicht allzu leicht habt und dachte mir, ich gebe dir wenigstens einmal eine Chance!"
sagte die Afroamerikanerin und lächelte offen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Arwen (24)
(11.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 11.12.06:
Ich bewundere ebenfalls an dir, dass du bei der Texteinschätzung gleich so viele Adjektive aufeinmal angeklickt hast, ohne die Geduld beim Suchen passender Bezeichnungen zu verlieren :-D. Und dass du es schaffst, so ermutigende Kommentare zu schreiben ;)

Danke!
Philipp
Arwen (24) antwortete darauf am 11.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Amphelia (37)
(28.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 28.12.06:
Hey
Vielen Dank für deinen Kommentar, genau das meinte ich mit diesem Text

vlG
Philipp
Kurkow87 (22) äußerte darauf am 27.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(28.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram