Sehnend klingt ein Liebeslied

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Prinky

Dich noch einmal nur zu streicheln,
dich zu küssen, zart und frei...
Mit dir einfach einzuschlafen...
Alles dies ist Träumerei.

Deine Wange warm zu fühlen,
wenn du atmest, nah zu sein...
Ich vergehe, wenn ich schlafe...
nun mit dir in Träumerein.

---

Dich im Wachen zu erleben,
deine Kälte - Blick voll Eis.
Wenn die Hand die meine meidet,
weil sie nichts von Liebe weiß.

Dich zu ahnen, grad beim Weinen,
wenn die Hoffnung doch verstirbt.
Wenn die Seele als Bestrafung
mehr Lebendigkeit erwirbt.

---

Ich will wenig, nur die Liebe.
Nähe, dich und endlos Glück.
Kann man alles niemals haben,
wenigstens ein kleines Stück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Mondscheinsonate (39)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 20.08.07:
Ich denke nach zig Jahrhunderten der lyrischen Liebeslyrik kann man schon froh sein, immer noch etwas zu schreiben, was den anderen begeistert.
Es wird der Tag der ewigen Wiederholungen kommen!!!
Denn eines Tages wird ALLES geschrieben sein. Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit. Hat mich sehr gefreut!!!!
Micha
Mondscheinsonate (39) antwortete darauf am 20.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram