An Kunft

Kurzgedicht zum Thema Abschied

von  leorenita





d
e
n
T O D

b
e
d
r
o
h
l
nicht


empfinden

ja
sagen
wenn er
kommt
:
ihn
sehen
!
Sich nicht mehr
an den Körper binden

Leichtigkeit
finden

nur
Seele
sein

u
n
d



                                                ...                                    gehen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (28.12.06)
Ja, das finde ich gut, Regine. Und auch die Kombination von Titel und Thema ist sehr passend. Kennst Du das Gedicht von godhang "Empor"? Ich musste sofort daran denken und ich empfehle es immer, sobald es inhaltlich passt:
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=16307
Liebe Grüße von Brigitte.

 leorenita meinte dazu am 28.12.06:
da danke ich dir sehr, hab das empfohlene Gedicht auch gelesen und kann nur sagen: JA! Danke für den Tipp und die Empfehlung. Lieber Gruß auch dir, Regine
hüllenlos (29)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 03.01.07:
eine alte Tatsache, ja, danke dir, Regine

 Bergmann (03.01.07)
Rakete mit Kreuzspitze.

 leorenita schrieb daraufhin am 03.01.07:
erstaunlich, was intellektueller Weitblick zu erkennen vermag

 Bergmann äußerte darauf am 04.01.07:
(T)ja.
WinstonSmith (51)
(10.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 11.01.07:
danke für deine so positive Rückmeldung, wenn der Inhalt durch die Form unterstrichen wird für den Leser, so freut mich das sehr. Klar ist das die Absicht, allerdings bin ich mir nicht immer sicher, ob dadurch nicht Aufmerksamkeit weggenommen wird, die dem Text gehörte. Das hängt aber wohl wiederum auch von Rezioienten ab, ob er mehr auf Bilder oder mehr auf Worte reagiert. Lieber Gruß, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram