Ade

Lied zum Thema Abschied

von  leorenita


Schreibblock ade!
Ich tipp am PC.
Das ist nicht so ein Geschmier
und ich brauch fast kein Papier.
Schreibblock ade!
Du fehlst mir nicht, nee!

Schreibblock ade!
Ich tipp am PC.
Bin ich einmal auf Besuch,
schreib ich in Heft oder Buch.
Schreibblock ade!
Du fehlst mir nicht, nee!

Schreibblock ade!
Und stürzt der PC
ab, schreib lieber ich an die Wand,
als auf dich mit meiner Hand.
Schreibblock ade!
Du fehlst mir nicht, nee!


Anmerkung von leorenita:

solange auf die Melodie von "Winter ade" zu singen bis die Blockade hilflos zusammenbricht.
Sollte das nicht innerhalb von 24 Stunden geschehen, so ist zu verschärften Mitteln zu greifen und weitere Strophen sind dem Lied hinzuzufügen. (Irgendwie werden wir den Leidensdruck schon auf ein Schaffensniveau steigern.)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kamizz (25)
(05.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 05.01.06:
laaaaaaaach, freut mich, dass du was damit anfangen kannst, danke.
Meine Version:
Bei resigen Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt mit dem Apotheker. Liebe Grüße, Regine
Lucina (47)
(05.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 05.01.06:
*freu* danke für die Empfehlung und schöööööön, dass es dich zum Lachen bringt. Bei Absturz des PCs empfehle ich auf die gleichen Mittel wie im Falle des zu Besuch seins zurückzugreifen, siehe Strophe 2.
Denn der wiederbegrüßte Schreibblock könnte leicht zur erneuten Schreibblock... (lass uns den Teufel nicht an die Wand malen), führen.
Allerdings bringst du mich damit auf eine neue Strophe. Ha, werd ich gleich anfügen. Dank dir fürs Lachen, Kommentieren und empfehlen
:-)))) liebe Grüße, Regine

 BrigitteG (05.01.06)
Bei der ersten Strophe habe ich innerlich mitgesungen, und es klappt! Wann kommt denn Dein Lied auf "Cherry Cherry Lady"? *g* LG Brigitte.

 leorenita schrieb daraufhin am 05.01.06:
Oh dankeschön fürs Singen, hats bei der 2. nicht geklappt, oder war die Blockade so schnell gelöst ?
ÖÖÖhm singst du mir Cerry Cherry Lady mal vor?????? *dumm kuckt* *kennts nicht*, hmmmmmm.Liebe Grüße, Regine

 BrigitteG äußerte darauf am 05.01.06:
Tschulligung, hatte zur zweiten keine Lust mehr, weil mich die Melodie nicht so vom Hocker fetzt. Wollte nur gucken, ob es funktioniert, und das tut es. Und dass Du Cherry Cherry Lady nicht kennst, ehrt Dich sehr. Die Gruppe "Modern Talking" aus dem 80ern, mit Dieter Bohlen. Aber die Melodie des Liedes kennt eigentlich jeder (man entkam dem Ding einfach nicht, damals), Du wirst wohl nur den Titel nicht erkennen. Aber singen gehört nicht im eigentlichen Sinn zu meinen großen Talenten *ggg*...

 leorenita ergänzte dazu am 05.01.06:
oh von der Kotzbohle, wie gut dass ichs nicht kenn, jou. Übrigens ist die Melodie von Winter ade auch nur meine Zweitliebste . Aber es passte einfach so schön auf die Anfangszeilen. Dat mit dem Singen üben wir noch, hehe. Lalalalaaaaaaaaaaaa, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram