Sei ruhig nun ...

Gedicht zum Thema Befreiung

von  IngeWrobel

.

Liegt dort noch immer
im schwarzen Lotterbett
der Andere
begierig leckend dein Blut

wischt den Mund sich
mit deinen Tränen
und rülpst

wie soll da Platz sein
für das Licht?

Schlage die Laken zusammen
über ihm
wirf ihn in den Fluss
dort bei den Schnellen
und schrei endlich! schrei!

Richte deine Lagerstatt
sei ruhig nun, still ...
.........
.........

Hörst du den Klang?
Es ist die Stille
endlich!


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (31.12.06)
Inge, das ist so richtig gut! An sich wollte ich mich garnicht einloggen, habe nur mal so nebenbei auf neue Texte geschaut, während ich hier zuhause zwei 2007er Kalender aufhänge, sitze also mit dem Hammer auf dem Schoß *g*... aber da konnte ich nicht widerstehen. Eigentlich gehört Dein Gedicht thematisch zu diesen oft sehr schlichten "Frauen machen sich unabhängig vom Mann, fühlen sich ganz toll und müssen es der Welt sofort mitteilen"-Gedichten - aber bei Dir ist es anders. Es hat Ausstrahlung, Atmosphäre, es sind keine Worte, die man zum x-ten Mal liest, es ist poetisch, finde ich. Und ein wunderwunderschöner Schluss. Liebe Grüße und einen guten Rutsch, Brigitte.

 IngeWrobel meinte dazu am 31.12.06:
Liebe Brigitte,
...und ich hatte mich gerade ausgeloggt, hab Deinen "Doppelklick" noch aus dem Blickwinkel erspäht, und möchte mich nun endlich ganz herzlich dafür bei Dir bedanken. Auch Deine Worte zum Text sind sehr schmeichelhaft für mich und freuen mich sehr!
Mit meinem Gruß verbinde ich die besten Wünsche für ein friedliches und glückliches Neues Jahr!
Inge

 BrigitteG antwortete darauf am 31.12.06:
Ich schmeichele nicht *grummel*

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 31.12.06:
...dann freut's mich umso mehr! Ganz lieben Dank! *lächel*

 IngeWrobel äußerte darauf am 28.03.07:
Dank Dir, liebe Brigitte, dass Du es erneut empfohlen hast.
Auch ich mag diesen Text von mir besonders gern und freue mich, wenn er nicht in der Vergessenheit verschwindet.
Ich schick Dir einen Sonnenstrahl in den Tag!
Inge

 BrigitteG ergänzte dazu am 28.03.07:
:)

 IngeWrobel meinte dazu am 03.10.08:
'n Abend, liebe treue Seele! Dieser Text wäre schon längst im kV-Orkus verschwunden, wenn Du ihn nicht am Leben hieltest!
Danke für die erneute Empfehlung!
Ich stelle gerade die Gedichte von 2006 für meinen entsprechenden Gedichtband zusammen. Darin wird dieser Text enthalten sein. Du bekommst dann einen Treuerabatt für das Büchlein - vaschprochn!
Liebe Grüße in die Nacht von der Inge : )

 BrigitteG meinte dazu am 05.10.08:
Ja, sag Bescheid, Inge - und ich gehe halt immer mal wieder meine Favoriten durch, und empfehle dann wieder etliche daraus. Ist schade, wenn ältere Texte, die ich gut finde, sonst versacken *g*.

 IngeWrobel meinte dazu am 05.10.08:
Das mit "Gedichte 2006" wird noch nicht so schnell was - es war mein produktivstes Jahr. *lächel
Aber mein "Gedichte 2007" ist gestern druckfrisch bei mir eingetroffen - möchtest Du? *verführerisch lächel* Ich habs hier noch nicht eingestellt, weil ich das Cover noch nicht hochladen kann - und das ist wirklich sehenswert. Es hat die ISBN 3-86703-922-4 und kostet 9,10 €
Wie bereits gesagt: Deine Treue zu Lieblingstexten gefällt mir!
Einen schönen Sonntag + liebe Grüße, Inge

 IngeWrobel meinte dazu am 08.06.09:
Ooops....... she did it again!
Danke, Brigitte, fürs Auffrischen - und ein etwas neidisch-sehnsüchtiges Grüßle ins WE nach Minden......
Inge : )

 Isaban (31.12.06)
Wie eine souveräne, selbstständige, ruhige, gelassene Selbsthilfe.
Erkennen, was zu tun ist, es machen und sich an der Stille freuen.
Gut!

Liebe Grüße und auch dir einen guten Rutsch in ein Jahr 2007, für das ich dir unzählige Lichtblicke, Stilleminuten und Glücksmomente wünsche

Sabine

 IngeWrobel meinte dazu am 31.12.06:
Liebe Sabine,
ja, so wollte ich meinen Text verstanden wissen...
Danke für die Empfehlung und auch für die "Lichtblicke, Stilleminuten und Glücksmomente" .......wie wunderschön ausgedrückt!
Alles das wünsche ich Dir auch für das Neue Jahr und schicke dazu ein Lächeln von mir!
Inge
Anne (56)
(13.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 13.07.13:
Ja, liebe Anne, so sollte dieser Text verstanden werden. "Souveräner Befreiungsschlag" - schön!
Dir auch ein schönes WE!
Inge ,-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram