Osterwünsche

Gedanke zum Thema Befreiung

von  tulpenrot

Es wäre schön, wenn das Leichte auferstehen würde, nicht das Schwere. Wenn sich die Lasten von den Schultern heben könnten und die Rücken frei gäben.

Es wäre schön, wenn das Gute lebendig würde und alles Böse stürbe. Wenn Erlösendes sich ausbreiten könnte wie ein Wohlgeruch und heimlich die Welt einhüllte.

Dann würde man sagen: Ein lebendiger Gott hat Wohnung genommen unter den Menschen.

Bis dahin werden seine Worte uns tragen, weil er jetzt schon unsere Nähe verträgt.


Anmerkung von tulpenrot:

Allen Lesern ein gesegnetes Osterfest 2017

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(15.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 17.04.17:
Danke für deine Wünsche. Dir auch trotz Kälte angenehme Ostertage.
Ich hatte heute morgen schon mal einen Rekommentar geschrieben - aber seltsamer Weise konnte ich ihn nicht abschicken - die Seite war plötzlich nicht mehr erreichbar.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich antworten wollte, dass du Recht hast - dass ganze literarische Gattungen ausfielen. Aber andererseits könnten dann andere mehr Gewicht bekommen. Das wäre doch auch was. Die Literatur als solches ist jedenfalls nicht vorm Aussterben bedroht, solange Menschen etwas zu sagen haben oder sagen/schreiben wollen.
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram