Standstreifen

Gedicht

von  Traumreisende

Wir stehen wieder vor den Toren,
die keine sind,
uralte Weisen beschreiben es,
-ungewagt, blind-
harren die Schritte über Schwellen,
die wir als Hindernisse stellen.

Geschulte Angst nimmt uns an die Hand,
und unser Rücken sucht nach der Wand,
stumm bleibt das Kind,
in dem wir uns einst so stark gefühlt.
Nur lauer Wind,
ist es, der in den Trieben wühlt.



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Winterwanderer (12.01.07)
Ein tolles Gedicht, liebe Traumreisende, besonders treffend; Die GESCHULTE Angst. Und keine Wand im Rücken!
LG WW

 Traumreisende meinte dazu am 13.01.07:
danke dir... ja ohne wand im rücken mag es manchmal ziehen, aber...
:-)
lg silvi

 Néniel (12.01.07)
zum glück ist jeder standstreifen irgendwann zu ende! und vielleicht hilft ja der wind etwas nach. :)) glg dir, ive.

 Traumreisende antwortete darauf am 13.01.07:
na da muss man den wind aber mal anschubsen...
wichtig ist auf das ende zuzugehen!
dir liebe grüße
silvi
StefanP (58)
(12.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 13.01.07:
danke!, wobei ich das gelesene mehr als sicherheit nahm, da ich etwas eigenartige umbrüche gewählt hatte.
lg dir
silvi

 Maya_Gähler (12.01.07)
zuerst gelesen
dann gehört
beides ein Genuss
sehr gefühlvoll...
LG Maya

 Traumreisende äußerte darauf am 13.01.07:
:-)) das freut mich! auch wenn das thema wohl eher ernster war, warumes nicht gefühlvoll angehen..
lg dir
silvi
Elsa (25)
(12.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 13.01.07:
oh, dabei war die hörversion eher als sicherheit gedacht... wenn man es selbst schreibt, dann hat es für einen selbst einen klang, aber ich habe dann gemerkt, dass er für andere schwer zu finden ist, nun sollte nicht ein aufdrängen meines fühlens sein, aber ich war doch etwas unsicher, ob es nicht zu sehr zerhackt ist durch die umbrüche.

dir liebe grüße
silvi

 lilly-rose (12.01.07)
Du lässt Deine Worte wahrlich klingen, im Auge und im Ohr.

Und in Beiden erzeugen sie eine starke Tiefe!!!!
Toll

LG
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 13.01.07:
:-) das es auch klingt ist eher verwunderlich und bedurfte eines anschubsens
danke dir sehr
lg silvi
poxy (19)
(12.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 13.01.07:
ich glaube schon, dass wir unsere angst manchmal sehr hofieren und gern auf sie zurückgreifen wenn neue schritte nötig wären...
dir liebe grüße
und ein danke!
silvi
MicMcMountain (59)
(13.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 13.01.07:
es freut mich wirklich, dass das lesen so angekommen ist, weil es eher wie oben schon geschrieben eine unterstützung sein sollte... aber ich hab mich wohlgefühlt beim lesen
danke dir
lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram