Kfffffffffffffk hätte er, wäre er ...

Innerer Monolog zum Thema Wahnsinn

von  leorenita






Er betrat den Raum betritt ihn kaum
betreten fing im Betretenen
ein jeder an zu schweigen:
es wollten Betretene
Betretendem zeigen,
dass ums Betreten
in der Tat der
Betretene nicht
und keiner der
Betretenen bat.

Betretender wusste sich keinen Rat
als betreten nun im Betretenen
als betretener Betretender
zu schweigen.

So schwiegen alle Betretenden
betreten sich zu Betretenen
die keiner je gebeten.

Alsbald ein Neuer ihn betrat,
den Raum, der keinen jemals bat
er möge ihn betreten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(16.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 16.01.07:
danke dir liebe Irene, ich freu mich über dein Lob, das Sprechen mußte ich ein paar mal absolvieren, hab mich dauernd versprochen, sind auch jetzt noch kleinere Fehler drin, aber im Moment lass ichs mal so. Man muß tierisch aufpassen, welche Variante man gerade im Mund hat und das wo ich doch gar keine Schnellsprecherin bin. Herzlichen Dank auch für die Empfehlung, Lieber Gruß, Regine
Lyrine (43)
(20.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 20.01.07:
Ich lese und sehe, du weißt wovon ich schreibe. Das Grundgedicht dazu ist über 30 Jahre alt, danke fürs Lesen und Kommentieren, lieber Gruß, Regine

 Isaban (20.01.07)
Irre und Frust verbreitend, genial konstruiert und durchgängig betreten.

Individualistisch bedröppelte Grüße
Sabine

 leorenita schrieb daraufhin am 20.01.07:
Dankeschön für deinen Doppelklick, Sabine. Wenns zu schlimm wird, einfach mitrappen, das hilft. Lieber Gruß, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram