Traumspuren

Gedicht

von  Traumreisende

Ich suchte dich
im Nebelreich
und ahnte doch,
ich kann den Nebel
nicht berühren.
So weile ich in dir
und trinke den Atem
deines Lächelns,
bis das Salz
meiner Sehnsucht
sich mit dir verbindet.

Jetzt trag ich Tränen
auf meinen Lippen
und perle
in deine Träume.

Ich suchte dich
in den Farben
eines Regenbogens
und wusste doch,
sie werden
meinem Bildern entfliehen.

So geb ich
das Rot meiner Leidenschaft
in das Nachtblau
deines Schlafes
und tanze dich
in den Morgen.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(14.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.02.07:
das macht mir freude, liebe ich die abwechslung in den verschiedenen ausdrucksarten.
das besondere an diesem text.. ich habe musik gehört und meine gedanken dazu ganz stilfrei geschrieben... ein experiment.
hab lieben dank.
herzensgrüße
silvi

 lilly-rose (14.02.07)
Der Schluss hat es mir ganz besonders angetan...

Sehr schöne Zeilen.

Liebe Morgengrüße
Thomas

 Traumreisende antwortete darauf am 15.02.07:
:-) nunja ich wollte es halt mal ausprobieren, das schreiben nach musik... du weißt ja bilder und musik formen in mir die worte, bisher mehr die bilder, aber auch musik sollte uns immer berühren und bilder tragen..

liebe grüße zu dir in den neuen morgen
silvi
Lyrine (43)
(14.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 15.02.07:
freue mich, weil ich die musik genauso empfand.
dir liebe grüße
silvi
StefanP (58)
(14.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 15.02.07:
der schwung war eher in dem gedankenzug mit dem ich schrieb, vom zuvieldenken losgelöst, aber schön, wenn du das erhören oder erlesen konntest.
lg silvi

 franky (14.02.07)
Hey liebe Silvi,
bin sprachlos vor der schönheit deiner worte....
ein herrlich geschliffener tiamant, der aus tiesten schluchten deiner seele gegraben wurde.
versuche ein stückchen von deinem Rot
in meinen traum hinüber zu flüstern.
vielleicht wird er erhört.
umarme dich mein goldschatz
Franky noch ganz verzaubert von deiner stimme:-)

 Traumreisende ergänzte dazu am 15.02.07:
aber gern für dich. ganz viel rot, auf dass sich der himmel im kraftvollen violett aufspannt!!
dich ganz lieb umarmend
silvi
Cosi (42)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 03.03.07:
das freut mich sehr, sollte die letzte immer das schließen eines kreises sein wo man gern noch einmal liest,

hab lieben dank
herzlicher gruß von
silvi

 Sonnenaufgang (11.10.08)
oh wie gefühlvoll. ja, so bist du.
grüße nach berlin von feli
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram