Palmarum

Kurzgedicht zum Thema Annäherung

von  Isaban

: Bald schritt still durch die Allee am
Montagmorgen sagen alle Meisen leiser
viel leiser noch blühte der Kirsche Schnee nur
der Himmel schrie pures verlogenes Blau
seit März starb meines Nachbarn Frau
er atmete Schweigen wir tranken Tee:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 poena (02.04.12)
ich hab das in letzter zeit auch öfter gehört, das leise blühen der kirschbäume...
ich find e die stimmung in dem text sehr traurig.
lg s

 Isaban meinte dazu am 03.04.12:
Leise und kalt. Vielleicht aber auch nur, weil wir so ungeduldig auf die Wärme warten. Die Zeit vor Ostern ist prädestiniert dafür, auf etwas zu warten.

Liebe Grüße,

Sabine
LudwigJanssen (54)
(02.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 03.04.12:
Bald schritt der/die/das - eine Auslassung. Das Warten auf etwas Unbestimmtes, dieses drängende Gefühl, es würde etwas passieren, diese drohende, unbehagliche Stille vor dem Sturm - unbestimmt, wie die Satzanfänge und - zusammenhänge, satzzeichenfrei, weil ohne Bestätigung. Na ja, bei der Wahl meiner stilistischen Mittel muss ich wohl etwas weniger um die Ecke denken und mich ein bissl mehr zurücknehmen - hier scheint nicht ausreichend rübergekommen zu sein, was ich vermitteln wollte. Danke für deine Rückmeldung, Ludwig, jetzt weiß ich wenigstens so ungefähr, wo ich ansetzen sollte.

Liebe Grüße,

Sabine
LudwigJanssen (54) schrieb daraufhin am 03.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram