vernetzt

Skizze zum Thema Annäherung

von  AvaLiam




dein Wesen
- pastell -
so schön und zart

spinnt sanft seine Netze
um meine Seele, mein Herz

 

das Schimmern des Taus
nach dunklen Nächten
- wie auf Fäden gefädelt –

 

schenkt mir ein Leuchten
und wiegt mir das Grau
der Welt gar so schwer,


so heile ich in deinen Farben



f37c06189-spinnennetz.jpg












































Anmerkung von AvaLiam:

in kleines Lebenszeichen von mir... mich gibt es noch... mal mehr, mal weniger
asst es euch gut gehen

PS:  wenn mir jemand verraten kann, wie ich die Zeilen ordentlich formatieren kann und den Zeilenabstand verringern, wäre ich sehr dankbar..

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (07.09.22, 05:37)
Hallo Ava,  
ein wunderschönes Gedicht, das sich mit seiner Zartheit in meine Seele spinnt.

Vielleicht hast du den Zeilenabstand inzwiscchen selbst gefunden: Ich habe an der Formatierung nichts auszusetzen.

Liebe Grüße
Ekki

 AvaLiam meinte dazu am 15.09.22 um 23:27:
Lieber Ekki,

ja, ich habe eine Lösung gefunden... aber mit dem Huschen über KV und der Zeit im Nacken hab ich völlig vergessen, den Kommentar zu bearbeiten. Hab vielen Dank.

Schön, dass du mir ins Netz gegangen bist. 

Liebe Grüße
Ava
Taina (39)
(07.09.22, 07:37)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam antwortete darauf am 15.09.22 um 23:29:
Hallo Taina und vielen Dank.

Liebe Grüße
Ava

 FrankReich (07.09.22, 08:08)
Hallo Ava,

das Photo würde sich meiner Meinung nach zwischen Titel und Text zwar besser machen, aber das ist vielleicht auch nur Nörgeln auf ungerechtfertigtem Niveau. 😉

Ciao, Frank

 AvaLiam schrieb daraufhin am 15.09.22 um 23:31:
Lieber Frank,
ich danke dir. 

das Foto hatte ich erst vornean - aber ich empfand es zu wuchtig für diesen Text auf dieser Position... im Original ist das Bild links und der Text rechts daneben - das kombiniert sich ganz schön.

Mit den Formatierungen im neuen KV bin ich auch noch nicht vertraut. Ich arbeite dran. 

Liebe Grüße
Ava

 TassoTuwas (07.09.22, 10:07)
Hallo Ava,

dein kleines Lebenszeichen ist fein gewoben!
Vielleicht wird die kommende Pause kürzer.

Herzliche Grüße
TT

 AvaLiam äußerte darauf am 15.09.22 um 23:34:
Mein lieber Tasso,
hab herzlichen Dank.

Bis Januar wird es noch sehr eng... danach sollten die Pausen wieder etwas rückläufiger sein.

Liebe Grüße
Deine Ava

 Saira (07.09.22, 10:47)
Liebe Andrea,
 
es ist so schön, von dir zu lesen.
 
Die Natur vermag es, in uns viele Gefühle zu wecken, besonders im Hinblick auf die globalen katastrophalen Zustände. Wehmut, Zorn, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit …, aber auch entgegengesetzte Gefühle sind in Augenblicken spürbar.
 
Dein Gedicht schenkt Trost und Lichtblick. Es ist zart und wunderschön!
 
Mit einer Umarmung grüßt dich herzlich
Sigi

 AvaLiam ergänzte dazu am 15.09.22 um 23:44:
Liebe Freundin,

es klingt vielleicht ein wenig paradox, da ich mich selbst sehr zurückgezogen habe, doch ich vermisse dich besonders.

Glaube nicht, dass ich dich vergessen hätte. Nur mich selbst hab ich vergessen in den Müh(l)en des Lebens.

Du weißt wie das ist...

Gedacht hab ich an dich oft, immer und immer wieder, gehofft, dass es dir gut geht, fehlte mir stets jedoch die Energie, (dir) zu schreiben.

Fühl dich ganz herzlich gedrückt.
Deine Andrea
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram