mauersegler

Gedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  michelle

meine mauern stehen noch
bewehrt mit zinnen und türmen
sie haben kein tor und auch kein loch
und nie wird sie jemand erstürmen

doch darfst du an ihrem fuße ruh'n
dich in ihrem schatten erholen
und bei deinem täglichen tun
beobacht' ich dich verstohlen

mein schwert verrostet in seiner scheide
und ich schick' dir keinen hagel von pfeilen
weil ich spüre ich werde nicht leiden
und ich lass' dich bei mir verweilen

denn vielleicht bist du der erste von allen
der die geduld hat auf mich zu vertrauen
bis eines tages die mauern fallen
um sie nie wieder aufzubauen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(22.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (22.02.07)
Hallo liebe Bianca,
ein sehr schönes gedicht, mit gefühl geschrieben,
es zeigt deine abwartende haltung;
laß dir zeit, das leben bringt dir das licht der liebe
das deine festung von innen und aussen erwärmen wird.
es gibt eine Schwalbe mit name "Turmsegler" die baut ihr nest unter dem dachgibel und kann in fluge in dein fenster schauen...
sie kommt erst in wenigen wochen aus afrika zu uns.
liebe grüsse für einen schönen tag
von Franky:-)***:-)
steinkopf73 (34) meinte dazu am 22.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Esmeralda (45) antwortete darauf am 05.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 (22.02.07)
Ja, das Mäuerle ist recht. lg, der tom.

 Lars (22.02.07)
und da ist sie wieder, diese tolle dramatik in deinen texten. sehr klassisch gehalten mit einem kleinen hauch renaissance- und mittelalterromantik.

lg, lars
Medardo (59)
(22.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
StefanP (58)
(23.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marcel (47)
(23.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán (25.02.07)
Irgendwie ist es richtig so. Ich wollte erst aufschreien, dass die Mauern gefälligst zu fallen haben und man niemand sinnlos vor seinen Mauern verdursten lassen sollte doch durch das Ende wurde die Aussage klar und wahr. Die Reime sind sehr unscheibar und daher meiner meinung nach gelungen, sie sind mir beim ersten lesen nichteinmal aufgefallen, lediglich als Melodie zwischen den Zeilen, das macht sie so wertvoll und besser als wenn sie durch ausserordentlichkeit und extravaganz sofort ins Auge fielen.

Sehr schön, sowohl sprachlich als auch inhaltlich
VlG
Philipp

 Maya_Gähler (25.02.07)
ein wunderbarer Text... er ist mir wie aus dem Herzen geschrieben...

lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und das Favo-Sternchen, welches du dort gelassen hast... habe mich sehr gefreut...

bei meinem Gegenbesuch finde ich diesen tollen Text, ich bin begeistert... :o)

LG von der Maya
steinkopf73 (34)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
hüllenlos (29)
(09.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
k-rin (32)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29)
(16.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram