im Kopf steht die Wiege meiner Kehle.

Gedanke

von  Vaga

Logik hütet den Schrei
treibt nicht ab
was noch Kleinlaut ist
in der Bildung von Echtheit
verhallt Verhalten
verliert sich ein Muster ungültiger Prägung
gemünzt auf Wohlklang.

dumpfes Klingen sprengt meine Gehörsamkeit
treibt mir das Schwert in die Kehle.

meine Worte warten in Festen
die ich feiere
wenn sie fallen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (22.02.07)
Authentititizizität - besser: Echtheit, Echtes;
Gehörsam - zu konstruiert.

 Vaga meinte dazu am 22.02.07:
Meinst du das Verhaspeln der Zunge bei diesem fast unaussprechlichen Wort? Mal sehen, vielleicht ändere ich es. Und Gehörsam - ja - da habe ich auch herumüberlegt - wollte Gehör und Gehorsam verbinden.

 Bergmann antwortete darauf am 22.02.07:
Ja, und das Fremdwort für Echtheit wirkt eben unecht.
Ich glaube, Gehörsamkeit (weil Substantiv, Gehörsam ist Adjektiv und klingt fast wie Gehör-Samen...) passt besser, dann fände ich das Wortspiel echt besser und plädiere sogar dafür!
(Antwort korrigiert am 22.02.2007)

 Vaga schrieb daraufhin am 22.02.07:
Ich hoffe, ich habe meinem lyrischen Ich mit deinen Vorschlägen und meinen Änderungen (mit denen ich jetzt auch zufriedener bin) zur Authentizi(zi)(zi)tät verholfen . Dank u. lG.

 Bergmann äußerte darauf am 23.02.07:
Ja. Und ich bin froh, dass das ö wieder drin ist.

 Vaga ergänzte dazu am 23.03.14:
Um ein kleines ö tänzelten wir mit Worten. Wie schön, dass das einmal so war .

 Bergmann meinte dazu am 23.03.14:
Lyrine ist weg, Don Mombasa, darkjoghurt ... diese Zeit kommt nicht wieder. Aber es kann eine andere, neue, gute Zeit kommen.
Lyrine (43)
(22.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 22.02.07:
Au jaaaa - Tine - so auch, so auch!!! Dir einen "leisen" Gruß .
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram