Keine Zeit

Gedicht zum Thema Zeitgeist

von  AndreasG

Fit ins Frühjahr
Schlank für den Sommer
Sportlich in den Herbst
Schön durch den Winter
Silikon zu Weihnachten
Viagra zum Geburtstag
Fett absaugen vor Ostern
Liften zu Pfingsten
- und alle halbe Jahr ‘nen Schuss Botox.
Keine Zeit zum Nachdenken.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(12.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 12.10.04:
Danke schön. Bin richtig platt. Jetzt nur keinen Höhenflug! - Keine Sorge. Ich habe bei den Texten, die ich gelesen habe, eine Tendenz zum Vielpunktegeben festgestellt. Ich entschuldige mich hiermit schon einmal blind für die wenigen Punkte, die ich verteilen werde (bzw. schon vergeben habe). Vielleicht provoziere ich damit harte Reaktionen auf meine Texte, aber genau die will ich auch bekommen (solange sie konstruktive Kritik beinhalten). Bei Gedichten fällt das natürlich schwer, also... - Liebe Grüße, Andreas(G)
Susa (52)
(12.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG antwortete darauf am 12.10.04:
Danke für die (Stroh-) Blumen! Ich selber neige nicht zu 10-Punkte-Geschenken, nehme sie aber gerne an. Trotzdem ist da auch ein wenig Scheu, denn mehr als 6 bis 7 Punkte hätte ich mir selber nicht gegeben. Liebe Grüße, Andreas(G)
godhang (58)
(12.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG schrieb daraufhin am 12.10.04:
Hey godhang - und danke. Ich fürchte, daß mir die Empfehlung als Kritiker gar nicht gefallen würde. Meine Opfer suche ich mir lieber selber! - Ein seltsames Gefühl beschleicht mich langsam. Fünf hohe Bewertungen für ein Gedicht? Ich schreibe doch kaum Gedichte! Mir hatte ein Vögelein zugezwitschert, daß hier längere Texte schmählich missachtet werden, kurzes Zeug hingegen verschlungen wird. Es stimmt offenbar, schnief. Warum geht niemand zu Beverly und streichelt ihre Kurbel?
fraukevdb (67)
(12.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG äußerte darauf am 12.10.04:
Danke. Danke. Danke. Ich werde auch Deine Werke besuchen. - Nach meinen Antworten auf die anderen Kommentare hört es sich fast wie eine Drohung an, oder? Sollte nicht so rüberkommen. Echt! - Liebe Grüße, Andreas(G).
arabisch (55)
(14.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG ergänzte dazu am 14.10.04:
Nun ja. Die Sache mit dem Geschmack... - Herzlichen Dank für die 8 Punkte; ich hätte nicht so tief in die Punktekiste gegriffen (6-7 Punkte gingen wohl in Ordnung). Abgesehen davon muss ich Dir noch einen Kommentar zu dem Gedicht schicken, das ich bisher nur bepunktet habe. T'schuldigung, der Schrieb ist wohl zwischen Tastatur und Modem hängen geblieben (ich finde schon, daß ich zu einer Bewertung auch stehen muss). In der nächsten Woche bin ich leider gebunden, aber danach komme ich meiner Verpflichtung nach. Versprochen. Gruß, Andreas.
urbinia (49)
(15.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 15.10.04:
Turnschuhe? - Aber doch nur die dreifach geklöppelten, drehwändig geburnten (gebörnten) und autoelektronisch ölgefederten Special-High-Jumper (SpHiJu) von GEL-DADEL, oder? Man muss sich ja nicht unter Wert verlaufen! Gruß, Andreas.
rheinfrau (73)
(15.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 15.10.04:
In welchen Kreisen? - Glaubst Du, dass in gewissen Kreise solche Gedichte entstehen können? Manches kann man wohl nur von außerhalb beschreiben. Gruß, Andreas.

 bratmiez (15.10.04)
keine zeit zum nachdenken? ohh doch! -> spätestens dann, wenn das geld alle ist. wer denkt in dieser beschissenen zeit denn wirklich an silikonbrüste? die meisten haben doch wohl eher zu tun, dass sie ihrer familie zu weihnachten wenigstens eine entenbrust servieren können, oder? ha!-und schon wieder hab ich mich dabei erwischt, dass ich zu einseitig denke! dein text ist völlig zutreffend für leute, die ein "von" im namen tragen oder in die richtigen windeln geschissen haben. verzeih mir meine ausdrucksweise!

so, zu meiner bewertung: meines erachtens hätte dein gedicht mehr wirkung, wenn es in reime gesetzt wäre. es gibt viele texte, die durch stichpunktartige schreibweise interessant erscheinen, dies ist aber hier nicht wirklich gelungen. vorallem, weil die pointe schon in der überschrift zu finden ist. aber das ist nur meine meinung. LG BM

 AndreasG meinte dazu am 15.10.04:
Hallo Bratmiez. Deine Ausdrucksweise brauche ich nicht zu verzeihen, denn sie ist sicherlich nicht zu hart. Zu Deinem Vorschlag mit dem Reimen: Tja, wer weiß? Reime haben leider den Nachteil, dass sie manchmal den Sinn verändern, da das ideale Wort sich auf Teufel komm raus nicht reimen will. Manches hört sich auch gar nicht melodisch an oder passt eher zu mundartlichem Gereime (...und dann im Herbst, du dein Gesicht entkerbst... Es gibt wohl wahrlich Schöneres!). Trotzdem: Ich werde über Deinen Vorschlag nachdenken. - Und die Sache mit der Überschrift... - schnief - da hast Du wohl vollkommen Recht. Aber ich wollte meine Beverly nicht alleine mit den vielen fremden Werken spielen lassen, wo hier doch lieber Gedichte als Texte gelesen werden. Da musste schnell eine Überschrift her. Konnte ich in denn damit rechnen, dass sich ausgerechnet bei dem Gedicht die Leute die Klinke in die Hand geben würden? Gruß, Andreas.
Treulieb (53)
(16.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 16.10.04:
Danke für die Ehrlichkeit. Sie verletzt mich nicht, denn es ist ja wahr: ich schreibe lieber Kurzgeschichten und Längeres (merkt man vermutlich bei meinen Kommentaren und bei meinen Antworten auf Kommentare anderer Autoren). Leider scheint keinverlag kein optimales Forum für längere Werke zu sein (oder liegt es an den Kurztextliebhabern?). Mein "dichterisches Schaffen" dümpelt weit hinter dem Schreiben von Geschichten her; - und trotzdem: hier wird (fast) nur das Gedicht gelesen und bewertet, und nicht meine kurze Beverly. Vielleicht schenke ich Gedichten in Zukunft etwas mehr Aufmerksamkeit. Gruß, Andreas.
DarkLord (32)
(27.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 27.10.04:
Hallo DarkLord (Lord Helmchen?). Sind wir nicht alle Anfänger? Ich kann auch pathetisch sein, allerdings stimmt das hier auch: Bei Gedichten bin ich mehr Konsument als Schreiber. Knütteln kann ich ganz gut, aber ich hab's nicht mit dem Puzzleln. - 8 Punkte finde ich viel, aber ich sehe auch nicht die Lobhudeler als Maß, sondern die Zahlen selber. Bedenke, dass 5 bzw. 6 Punkte Durchschnitt sind. - Trotzdem danke. Gruß, Andreas

 Lars (18.11.04)
so joggen wir kaputtgeliftet in die zukunft. in deinem text spricht der blanke sarkasmus - und das ist auch gut so ) lg, lars

 AndreasG meinte dazu am 18.11.04:
Hallo Lars. - Wieso Sarkasmus? - Als ich mir mein Handrücken-Haarimplantat (Modell "Heidschnucke") machen ließ, hatte ich wirklich nicht die Zeit über die Heisenbergsche Unschärferelation nachzudenken; echt ey. - Gruß, Andreas
LyraBerethil (21)
(28.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 29.12.04:
Hallo Lyra. Du drückst Dich ja um dbkbW herum. Wenn das Malik mitbekommt, dann gibt es Stubenarrest und er nimmt Dir die Lebkuchenkerze weg. - Liebe Grüße, Andreas
equinox (31)
(09.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 10.01.05:
Hallo EX. - Ich würde jetzt so gerne Überraschung heucheln (des lieben Scheins willen), aber wir haben uns ja schon im Chat unterhalten. - Ja Du hast Recht mit dem Klang, doch bei diesem Thema fällt mir nur schwerlich eine Melodie ein. Emotion? Vielleicht. Pointe? Habe ich mir durch die Überschrift zerdeppert. - Ein schlechtes Gedicht? Finde ich auch. - Ich werde weiter üben (heimlich, keine Sorge) und vielleicht einmal etwas richtig GUTES schreiben. Das werde ich dann verkaufen und von dem Erlös vernünftige Sessel für die Chaträume spenden. - Ansonsten: bleib ehrlich und offen.
Gruß, Andreas

 Sonnenaufgang (12.02.05)
was soll das hier sein? ein aufzählreim im besoffenen kopf geschrieben?
ein gedicht ist das hier nicht. eher ein abschreckendes etwas.
nimm dir doch zeit zum schreiben, dann kommt bestimmt was gescheites raus
gruß sonne

 AndreasG meinte dazu am 16.02.05:
Hallo Sonnenaufgang,

Kein Gedicht wird immer jeden begeistern oder packen. Menschen sind halt unterschiedlich... – Auch über die äußere Form gehen die Meinungen auseinander. Reim, Fastreim, kein Reim... Alles ist, finde ich, möglich und jede Form findet Kritiker und Liebhaber. Ich bevorzuge es, nicht zu mischen. Andere machen das anders.
Bei diesem Gedicht die Form angemessen für die Leute, von denen es handelt. Nenn es primitiv oder schlecht; das passt dann schon.
Abgesehen davon werde ich natürlich weiter üben und mich nicht mit dem zufrieden geben, was ich bisher an Fähigkeiten erworben habe. Stagnation liegt mir nicht und immer das gleiche Thema in gleicher Form neu durchzurühren finde ich langweilig.
Gruß, Andreas
Toriko (22)
(13.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 16.02.05:
Hallo Toriko.
Danke, dass Du sie mir gönnst. - Und ja : es ist eine Momentaufnahme. Geschmacklos stimmt auch, für die Angesprochenen...
Gruß, Andreas
lille (17)
(15.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 16.02.05:
Hallo Lille.
Habe ich das? Die Ironie der heutigen Zeit getroffen? - Dann bin ich moderner als ich dachte! *freu*
Punkte haben mich nie interessiert. Meinung zählt. Ich hopse durch die Genres und hoffe auf Resonanz. Danke dafür.
Und den lieben Gruß kann ich nur mit einem lieben Gruß kontern, Andreas
ingesabi (59) meinte dazu am 28.02.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 08.03.05:
Huch. Ist mir da doch wirklich ein Kommentar durchgegangen... - Nuldigung.
Hallo Ingesabi.
Danke für das Lob. Was soll ich noch sagen? - Leider ändert sich ja nichts, es wird eher schlimmer.
Gruß, Andreas
Symphonie (73)
(09.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 28.08.05:
Hallo Ela.
Da habe ich diesen Kommentar doch glatt vergessen. *gehirnzellen zusammen such* - Nuldigung.
Ob es ein Wunschzettel der Reichen ist... 'weiß nich'. Inzwischen hat dieser oberflächliche Körperkult doch längst alle Schichten erreicht. Oder?
Liebe Grüße, Andreas
shooter (63)
(20.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(13.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
miss_day_less (21)
(09.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(11.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler (10.06.18)
Schneller, höher weiter - wo soll das hinführen. Es gibt zunehmend Diskussionen, die Nachhaltigkeit statt Expansion ( in jeglichem Sinne) fordern. So aktuell wie nie, obwohl ein alter Text. Körperlichkeit wird mittlerweile als Leistungskriterium, Erfolgskategorie und Gesellschaftskompatibilitätsmesser gesehen. Brauchen wir das?

Sehr guter Gedanke, kann man heute mehr draus machen -mach mal!

T.
managarm (57)
(12.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rita (56)
(16.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram