Ich habe dich verloren

Gedicht

von  Borek

In meinem Herzen tobt ein Schmerz.
Traurigkeit befällt meine Seele,
meinem Mut sind die Flügel gebrochen.
Der Hunger ist versiegt,
der Durst ist vertrocknet,
die Lust ist vertauscht mit Frust.

Sonne du hast deine Wärme verloren.
Der Winter zieht ein mit seiner Kälte,
auch in mein Herz,
Zu meiner Einsamkeit:
denn Liebe ist nur ein Märchen
und Träume entstehen in der Einsamkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (28.02.07)
Ein sehr trauriges Gedicht lieber Borek..ich hoffe es schreibt nur das lyrische Ich...Tina

 Borek meinte dazu am 28.02.07:
Liebe Tina, dieses Gedicht ist in einer meiner schärzesten Stunden entstanden. Wie heißt es so schön? Zeit heilt Wunden. Gut Nacht Herbert
PS Der Prohet hat die Erde geküßt.

 Martina antwortete darauf am 28.02.07:
da bin ich aber froh...Ich habe übrigens den Text : Die Kunst zu lieben selber geprochen...Ist es dir aufgefallen...ist mein erster Versuch gewesen...Gute Nacht, wünscht Tina
Esmeralda (45)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek schrieb daraufhin am 28.02.07:
Liebe Esmeralda, aus tausenden von Tränen blieben diese Worte übrig.Auch wir Männer können lieben, verlieren und weinen. Ganz liebe Grüße Herbert

 Rayoluna (02.03.07)
Unheimlich traurig lieber Herbert, aber sehr gefühlvoll geschrieben. Brüche heilen mit der Zeit und die Sonne scheint danach wieder. Liebe ist kompliziert und sie ist vielleicht auch ein Märchen, aber auch Märchen verzaubern uns. )
Liebe Grüße,
Franci

 Borek äußerte darauf am 02.03.07:
Liebe Franci, dank für deine Empfehlung. Du hast Recht mit den Märchen, deshalb schreibe ich vorwiegend Märchen, aber die sind für KV zu lang.Bei 80-100 Seiten kann man in Gefühlen und Träumen schwelgen. Es gibt Prinzen und allerliebste Frauen, Zauberer die das Glück verschenken, und böse Menschen die die Macht wollen, sie aber nicht bekommen. Gute Nacht ganz liebe Grüße Herbert
FranziskaGabriel (44)
(05.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek ergänzte dazu am 05.03.07:
Ja, liebe gabi, es gibt im Leben Momente die alle Geühle erfieren lassen,oder die Erde öffnet sich vor dir und man fällt in die Einsamkeit. Danke für deinen Kommentar lg Herbert
SamanthaLarson (25)
(06.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 12.03.07:
Danke für deinen Kommentar. Darf ich dir einen Rat geben ,nachdem ich einiges von dir gelesen habe? Denke nicht mehr nach was du verloren hast, sondern was du gewinnen kannst. Das Leben ist voll mit Chancen nur man muß Mut dazu haben. Liebe Grüße Borek
SamanthaLarson (25) meinte dazu am 12.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 22.03.07:
Ich wünsche es Dir und die Kraft dazu, es ist aber der einzige Weg zur Freiheit. Ganz liebe Grüße Borek
seelenliebe (52)
(03.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 04.04.07:
Ja, liebe Anne!Ein Märchen ist die glücklichste Lebensvariante.Leider gibt es mehr Märchen als märchenhafte Lebenserfüllungen. Bis zum guten Ende sind aber noch böse Geister, fürchterliche Zauberer und Hexen zu besiegen.Der Weg zum glücklichen Ende ist immer steinig.
Ich freue mich immerDich auf meinen Seiten zu finden. Danke.
Ganz liebe grüße Herbert
The_black_Death (31)
(10.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 20.12.07:
Danke für Dein Lesen.
Ja,ja die Liebe bringt viel Herz-Scmerz, aber auch Glück und dies alles unter einem Begriff; Die Liebe.
Sie zerstört und baut auf. Ein sauberer Schlußstrich hinterläßt auch
verletzte Gefühle. Die Liebe gehört eben zum Lebensspiel.
Eine schöne besinnliche Weihnachtzeit fürDich und beste Grüße Herbert
brainstorm (25)
(04.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 05.01.10:
Ich habe gestern Deine Texte gelesen und habe erkennen können, dass
Du ähnlich Erfahrungen zu verarbeiten hast. Es ist wie mit einem großen Stein den man ins Wasser wirft, die Wellen die er verursacht sind groß, am Anfang, sie ebben aber immer mehr ab je weiter sie sich entfernen.
So ist es auch mit dem Leben und der Liebe.
Herzliche Grüße und Dank fürs Lesen. Borek
Nicola (80)
(04.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 05.01.10:
Liebe Nicola, ich danke Dir ganz besonders für Deine Zeilen. Irgendwo steht, "Wer wirft den ersten Stein"
Liebe ist eine Gefühlssache und geht offtmals eigenartige Wege.
Ich freue mich von Dir ein Lebenszeichen erhalten zu haben, da ich jetzt
durch meine Bücher wenig Zeit für KV finde. Ich freue mich über Deine gute Meinung. Ganz liebe Grüße Dein KV Freund Herbert
LilofeeFlowerbirdMoonwind (61)
(01.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 01.09.10:
Lieber Flo.
Liebe hinterlässt auch ein Gefühl von Heimweh, wie Du es auch in Deinen
Gedicht beschrieben hast. Nur bei Heimweh kann man eine Fahrkarte
kaufen um es zu stillen, bei einer zerbrochenen Liebe gibt es selten
eine Rückfahrkarte.
Aber Du hast vollkommen Recht:"Die Liebe und das Glück liegt meist nur
in ganz kleinen Momenten
Liebe Grüße und Dank Herbert

 HarryStraight (13.01.16)
NUR ein Märchen? Wer sagt dir denn, dass Märchen nicht real sein können? Glaube an sie, wenn sie sich dir von sich aus zeigen.
(Kommentar korrigiert am 13.01.2016)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram