Im Himmel kommt sie dann, die Zeit...

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Prinky

Mit mir alleine bin ich froh,
dann sieht mich niemand leiden.
Die Zeit ist unbarmherzig kühl,
sie will mich niemals meiden.

Sie schreitet weiter, ich werd`alt,
und mir bleibt das Vermissen.
Ich werde wohl am Tage X
von deinem X Tag wissen!

Wir stehen beide so herum
in Gottes netter Städte.
Wir trinken einen Seelenschluck,
der Wärme für uns hätte.

Die Liebe, die wir hier gesucht,
dort würde sie entflammen.
Im Himmel ist das Paradies,
wir wären dann zusammen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lucifer (26)
(04.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 10.04.07:
Ist es nicht komisch, daß man immer denkt, daß es wohl besser würde, dann...Doch vielleicht wird es noch schlimmer?
Trotzalledem, ein wenig Hoffnung ist immer gut, oder?
Grüße an dich...Micha

 Rayoluna (04.03.07)
Klingt sehr traurig und melancholisch lieber Mischa. Ist im Himmel wirklich das Paradies? Wir wissen es nicht! Wir leben hier und jetzt und sollten das Beste daraus machen. Ein Mensch der mich nicht liebt, wird es im Himmel auch nicht tun. Einsamkeit macht depressiv, dabei kann das Leben so schön sein, wenn man sich dafür entscheidet und es zulässt.
Liebe Grüße,
Franci

 Prinky antwortete darauf am 04.03.07:
Natürlich Franci,
aber ab und an kommt man nur sehr schwer von einem Menschen los. Vielleicht wird im Himmel, wenn man den Ort des jüngsten Gerichtes so nennen darf, die Kassette zurückgespult. Eventuell wird die CD neu gestartet, und man findet sich doch, weil wieder alles neu ist.
Gute Nacht dann...Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram