Zitronenfalter (2007)

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Kuschelmuschel

Zitronenfalter 2007

Im letzten Herbst da dacht’ ich nicht,
daß er noch einmal wiederkehrt.
Jedoch im hellen Frühjahrslicht
wurd’ ich des Besseren belehrt.

In der warmen Märzensonne
und den lauen Frühlingswinden
sah ich ihn schaukeln voller Wonne,
um „seine“ Falterin zu finden.

Auch ich will meine Flügel spreizen
und schweben voller Leichtigkeit.
Vielleicht will mich ein Weibchen reizen,
jetzt wär’ dazu die rechte Zeit!

Will mit dem Falter um die Wette
zwischen Krokus und Narzissen
eine Frühlings-Pirouette
drehen zwischen Sonnenkissen.


Anmerkung von Kuschelmuschel:

Den diesjährigen Zitronenfalter hatte ich schon länger fest versprochen und das wollte ich - trotz Pause - halten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 tulpenrot (13.03.07)
Lieber kuschelmuschel,

... und Versprechen sollte man einhalten

Dein allerliebster Falter ist also wieder im Anflug und befindet sich im eifrigen Wettkampf mit dir? Na, sowas. Da bin ich aber auf deine schmetterlingsgleichen Pirouetten gesapnnt... *räusper* Und darauf, welche Kavalterin oder Kiesgrubennacktschnecke dir ...ääähhhm deinem Zitronenfalter dann gefäll(ig is)t.

Gut Flug!
Mit tulpenroten Grüßen
zwischen Krokus und Narzissen
tulpenrot ))))))
Schroebibri (48)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (16.06.13)
13.03. ... !!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram