Die Zeit

Gedicht zum Thema Zeit

von  Rayoluna

Es ist die Zeit die viele nicht haben,
deshalb hört man so manchen klagen:
„die Zeit hängt mir stets im Nacken,
ich krieg’ es nicht mehr gebacken“!

Es ist die Zeit die lautlos schreitet,
uns immer wieder Stress bereitet,
die ihre Spuren auch mal verwischt
und das ganze Leben nicht erlischt.

Es ist die Zeit die Wunden heilt,
niemals an einer Stelle verweilt,
sie lässt Menschen und Tiere reifen,
so können wir das Leben begreifen.

Es ist die Zeit die mit Falten prägt,
die der stolze Mensch mit Würde trägt,
graue Haare uns im Alter beschert
und die ewige Jugend nicht gewährt.

Es ist die Zeit die Weisheit schenkt,
viel zu knapp ist, wenn man’s bedenkt,
wir können sie zwar gar nicht sehen,
doch sie bleibt, wenn wir für immer gehen.

Es ist die Zeit die uns davon rennt
und weder Liebe noch Gnade kennt,
ungenutzte Zeit ist vergeudetes Leben,
diese Zeit kann dir keiner mehr geben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

StefanP (58)
(09.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 10.04.07:
Genau das meine ich, man sollte sich die Zeit sinnvoll gestalten, während wir mit ihr schwimmen. Verlorene Zeit kehrt nämlich nicht mehr zurück! Danke fürs kommentieren und deine Empfehlung!
Liebe Grüße,
Franci
urbinia (49)
(09.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 10.04.07:
Nutzt man die Zeit sinnvoll, wird man zufriedener leben und muss nicht bereuen sie sinnlos vergeudet zu haben. Freut mich, dass du meiner Meinung bist liebe Monika. Danke fürs lesen und kommentieren!
Liebe Grüße,
Franci
Vergißmeinnicht (48)
(09.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna schrieb daraufhin am 10.04.07:
Auch da muss ich dir zustimmen, aber es kommt darauf an, was wir daraus machen. Die 8 Stunden die du am Tag arbeitest, kannst du nicht anders verplanen, weil du Geld verdienen muss. Aber mit dem Rest der Zeit, die dir zu Verfügung steht, kannst du machen was du willst. Du kannst sie dir schön gestalten oder totschlagen!
Bei dir weiß ich aber, dass du sie dir sehr schön gestaltest. )
Liebe Grüße,
Franci
Amada (38)
(10.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna äußerte darauf am 10.04.07:
Stimmt, an den Spuren die sie hinterlässt, erkennt man die Zeit auf jeden Fall.
Alte Menschen genießen sie im Rentenalter und junge Menschen haben keine. )
Ich danke dir für deinen Kommentar und deine Empfehlung!
Liebe Grüße,
Franci

 Borek ergänzte dazu am 15.04.07:
Ich habe eben die Empfehlung auf Amadas Seite gelesen und schließe mich ihren Kommentaran.Dein reim ist fein L. G. Herbert
Melli (36)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 07.05.07:
Vielen Dank liebe Melli, das ist lieb von dir. Auch ich habe die letzte Zeit nicht viel gelesen, aber ich werde mir jetzt mehr Zeit nehmen. Wie mein Gedicht schon sagt, man sollte sich mehr Zeit nehmen. )
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram