Schadenzauber

Gedicht zum Thema Zauberei

von  Rayoluna

Die Nacht hat ihren Mantel ausgebreitet,
der um Mitternacht Schrecken bereitet.
Regenwolken ziehen sich zusammen,
die Ketzer und Hexen sehr verdammen.

Wie Pfeile fliegen Hexen durch die Lüfte,
auf einem Besen durch die Häuserklüfte.
Richtung Wald sind sie heimlich geflogen
und zwischen zwei Hügeln eingebogen.

Zum Hexensabbat sind sie versammelt
und auf Hexensprache wird gestammelt.
Ein Grollen und Donner, dann hat’s geblitzt,
verloren, wer keine Zauberkraft besitzt.

Aus dem Feuer lodern Flammen empor,
kichernde Hexen kreischen laut im Chor.
Schadenzauber verüben sie wieder mal,
das Leid der Menschen ist ihnen egal.

Ein gewaltiger Sturm tobt über das Feuer,
das ist den Hexen gar nicht geheuer.
Sie schimpfen, fluchen, stampfen, kreischen
und warten stur auf das teuflische Zeichen.

Ein Blitz schlägt mitten in die Meute ein,
zum rollen kommt Matsch und Felsgestein.
Vorbei der Hexensabbat in dieser Nacht,
beim nächsten Mal wird’s zu Ende gebracht.

Spielt ihnen der Sturm erneut einen Streich,
brauchen sie ein Opfer ich sag’s euch gleich.
Verriegelt bloß alle Fenster und Türen,
sonst werden sie euch opfern und verführen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Knusperhexe (57)
(07.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 07.07.07:
Es freut mich, dass es dir gefällt. Das ist das erste Mal, dass ich über Hexen schreibe. Ich war mir eigentlich etwas unsicher, aber bei so einem Kommentar, kann ich zufrieden sein. Vielen Dank fürs lesen und empfehlen.
Liebe Grüße,
Franci
Stefan_P. (58)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 08.07.07:
Klar, warum nicht, lasse deiner Fantasie freien Lauf lieber Stefan. Ich finde, dass in uns allen eine kleine Hexe oder Hexer steckt. )
Auch wir verzaubern mit unserem Blick und Charme!
Ich bin schon auf dein Gedicht gespannt! Danke für die Empfehlung!
Liebe Grüße,
Franci

 GillSans (08.07.07)
Boha, für das, dass es dein erster Hexentext ist, Hut ab! Ich selbst hab mich noch nicht rangewagt.
Liebe Grüße die Gill

 Rayoluna schrieb daraufhin am 08.07.07:
Liebe Gill, du wirst am Halloweenabend solche Gedichte vorlesen, Stimmst? Mach dich langsam damit vertraut, nicht das du im Kellergewölbe Angst bekommst und die Flucht ergreifst. *Lach*
Ich kenne mich mit Hexen auch nicht besonders gut aus, aber ich habe schon öfter mal Hexenfilme geschaut! Danke für das Kompliment und die Empfehlung. Es freut mich, wenn es gefällt!
Liebe Grüße,
Franci

 GillSans äußerte darauf am 08.07.07:
Liebe Franci,
nicht am Halloweenabend, sondern in der Walpurgisnacht, wird es vorgelesen. Und ich werde nicht vorlesen, ich suche noch Leute die vortragen......mir reicht die Organisation dazu.....also wenn du lust hast zu lesen? Gerne.....
Oder jemand kennst der sowas kann...wunderbar...
gruz die Gill

 Rayoluna ergänzte dazu am 09.07.07:
Achso, ich dachte für Halloween, da muss ich mich verguckt haben.
Liebe Gill, ich habe außer bei meinen Kindern, nie vorgelesen und deshalb lasse ich es lieber. Sollte ich jemand auftreiben, der vorlesen möchte, gebe ich dir Bescheid. Wo steht denn diese Klosterruine? Ich habe Stefan_P. geschrieben, dass er stimmlich und mit seinem Text, (DIE NACHT ZUM ERSTEN MAIENTAGE) als Leser für die Walpurgisnacht geeignet wäre. ) Mal schauen, was er meint!
Liebe Grüße,
Franci

 GillSans meinte dazu am 09.07.07:
ja, das wäre absolut Klasse, wenn Stefan lesen könnte. Allerdings hätte er da ne ziemlich weite Anfahrt

schau mal unter:
http://www.historisches-wuerttemberg.de/kloester/hirsau/hirsau.htm
Ich hoffe, es klappt auch alles und ich darf das dort wirklich veranstalten.
LG die Gill
Vergißmeinnicht (48)
(09.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 09.07.07:
Danke liebe Bettina freut mich, dass es dir auch gefällt!
Ich haben auch oft Ideen, über was ich als nächstes schreiben könnte.
Wenn ich aber keine Ruhe habe, geht gar nichts. Ich schreibe deshalb oft im Bett, da habe ich die Ruhe die ich brauche.:-)
Liebe Grüße,
Franci

 EWIGESxxEIS (10.07.07)
Ich hab meine Fenster und Türen mal vorsichtshalber ganz fest zugemacht man kann ja nie wissen *zwinker*
finde ich super ge/beschrieben
HDL Heike

 Rayoluna meinte dazu am 11.07.07:
Na, ob das reicht! )
Stefan schreibt in seinem Gedicht, dass früher die Frauen, Salz vor ihren Türen streuten um sich zu schützen. Das wusste ich auch nicht,
tja man lernt nie aus. Dieses Thema schein euch allen gut zu gefallen, vielleicht sollte ich den Spuk fortsetzen und über Geister schreiben! )
Liebe Grüße,
HDL
Franci
chichi† (80)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 29.07.07:
Vielen Dank liebe Gerda, für deinen netten Kommentar und die Empfehlung. Nein, ich war noch nie dort, habe aber schon viel darüber gehört. Ich wäre gerne mal dabei, vielleicht klappt es irgendwann mal.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram