diätenwahn

Alltagsgedicht zum Thema Essen/ Ernährung

von  Bohemien

mit dem sinnlosen gefresse ist jetzt schluß,
pizzaverzicht und fastfoodstop ab jetzt ein muß,
keine butter, margarine mehr,
nur diätfette bringst du daher,


die waage zeigte dir das falsche gewicht,
beim blick auf die anzeige,verzog sich dein gesicht,
vor lauter frust nur, hattest du so viel gefressen,
kaum bewegt bist du nur faul auf`n sofa gesessen,


das resultat nun ist für alle gut zu sehen,
du könntest vor lauter scham glatt vergehen,
dein bauch ist viel zu dick geworden,
weiter so, mit der völlerei,dann biste bald gestorben


schluß damit-ab heute wird diät gemacht,
doch wer kontrolliert`s, wer darüber wacht,
du alleine hast die macht , kannst entscheiden
gesünder ernähren oder an fettleibigkeit leiden,


nur noch obst, kein fleisch und süße torten,
ab sofort vor allem, ausgesuchte gemüsesorten,
ja so wird es klappen, kann es gehen,
das ergebnis, werden wir in kürze sehen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nehemoth (25)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 19.04.07:
fastfood ab und an, ist ja ok...oder? danke für deinen kommentar..lg
punky (27)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 19.04.07:
klasse punky..ja da hast du wohl recht und es toll beschrieben...sollten wir uns alle mal wieder ins gedächtnis rufen...die zeit selbst bestimmen und nicht uns von der zeit...danke dir für deinen kommentar ..lg bohemien
Spurensucher (44)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 19.04.07:
ja..nur die unbehandelten, ohne pestizide, denn die sind sehr kalorienreich:) lg
StefanP (58)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume äußerte darauf am 13.04.07:
Ja ... das sollte man mal den anderen sagen ... wenn man sich selber wohlfühlt ... weil den anderen ist man immer entweder zu dick oder zu dünn!!! Warum immer den anderen alles recht machen anstatt sich selbst....
(Antwort korrigiert am 13.04.2007)

 Bohemien ergänzte dazu am 19.04.07:
da kann ich euch nur beipflichten..jeder, der sich wohlfühlt, so wie er ist, den sollte man auch lassen, so wie er ist...danke für eure kommentar..lg
urbinia (49)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 19.04.07:
danke dir für deinen fast:) kritikfreien kommentar..lg
urbinia (49) meinte dazu am 20.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 19.04.07:
ja..lassen wir doch einfach jeden leben wie er es mag und vor allem wie er essen mag:)...lg und danke für deinen kommentar liebe konni

 apple (16.04.07)
Toi toi toi. Vegane Ernährung ist in jeder Hinsicht yeah yeah yeah. =) - Aber nicht wieder rausfallen, wenn die Pfunde weg sind.

 Bohemien meinte dazu am 19.04.07:
danke dir für deinen kommentar..lg
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram