Merksatz für Schnellesser

Groteske zum Thema Essen/ Ernährung

von  loslosch

Prima digestio fit in ore (nach Renzo Tosi, Dizinario delle sentenze latine e greche, Mailand 1997, aus dem Mittelalter; ohne Fundstelle). Die erste Verdauung findet im Mund statt.

Schnellleser haben möglicherweise ein Problem mit der Überschrift. Kühe, mit Pansen bestückt, kennen derlei Widrigkeiten nicht. Manchen Zeitgenossen sind sie ebenfalls fremd.

Herr Ministerialdirigent forderte seinen Mitarbeiter auf, um 11:40 Uhr zu einer Kurzbesprechung in seinem Büro zu erscheinen. Er gehe nur noch schnell zu Tisch. In der stillen Hoffnung, die anstehenden Fragen bei der Nahrungsaufnahme kurz vorkauen zu können, erbot sich der Sherpa mitzukommen; verfüge er doch gleichermaßen über die Begabung, im Zeitraffer zu speisen. "Nein, so schnell wie ich sind Sie nicht. Ich bin jetzt kurz in der Kantine. Kommen Sie in fünfzehn Minuten in mein Büro!"

Beim darauffolgenden Dienstgespräch verließ nicht ein einziger Rülpser das Gehege seiner Zähne.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (06.06.18)
Da muss mal was zur Qualifikation gesagt werden...
:D

 loslosch meinte dazu am 06.06.18:
karl-heinz raabe konnte nach unten beißen und nach oben kuscheln. seine schwarzen raben waren die "öffentliche staatsverschuldung" und der "internationale welthandel". mit latein warf er selten um sich, wenn schon, dann so: "cum grano salo".

Antwort geändert am 06.06.2018 um 22:40 Uhr
Graeculus (69)
(06.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 06.06.18:
raabe würde antworten: "cum grano salo stimme ich dem jungen mann zu."
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram