ins Zentrum

Gedicht zum Thema Glück

von  Abhorsen

Ich bin...

...verschwunden im Feenstaub
trotz der vielen:   
                          -Lichter-
                                      -rasen auf mich zu
                                      -verschwinden wieder
                                      -in der Ferne sichtbar
                                      -sind am Himmel 

...verschwunden im Feenstaub
trotz des feuchten:
                                -Grases-
                                            -ich liege darin
                                            -der Geruch umhüllt mich
                                            -Halme überall
                                            -grünes Tier das mich umarmt

...verschwunden im Feenstaub
trotz der tickenden:
                                -Uhr-
                                        -bin ich zeitlos
                                        -habe Zeit im Überfluss
                                        -weder zu früh noch zu spät
                                        -bin einfach

dieser Staub
breitet ein Tuch über alles
nichts von Belang
nichts von Bedeutung
alles ist gut


jemand hilft mir auf
trägt mich ins Zentrum des Feenstaubes
ich bin müde
                    müde
wie gut keinen Schritt mehr zu tun
getragen zu werden
ich bin ein Kind
das schläft in den Armen
vollkommene Sicherheit
vollkommene Zufriedenheit

Ich kehre nie wieder nach Hause zurück!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mootz (16.04.07)
sehr stimmungsvoll dein text...
jetzt wundert es mich auch dass wir bis heute aneinander vorbeigelesen haben ;)
lg mootz

 Abhorsen meinte dazu am 16.04.07:
vorallem weil ich dich immer bei suey als leserin vertreten sehe...
Jay (56)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abhorsen antwortete darauf am 10.06.07:
DAnke, lieber Jay, für deinen Kommentar.
Aber ich kann doch nichts Trauriges daran finden...zu Hause...damit ist das, was man so unter der normalen realen Welt versteht, gemeint...grauer alltag, würden manche sagen.
leider ist dieser Zustand nämlich die geistige Heimat von fast allen menschen...wer freut sich nicht z.b. aufs wochenende (an einem solchen habe ich auch die erfahrung, die mich dazu gebracht hat dieses gedicht zu schreiben, gemacht) auch wenn er es in seinem/ihrem haus und garten (also zu Hause) verbringt....schönen sonntag noch
LG Leah

 AlmaMarieSchneider (10.09.07)
Inhaltlich ein sehr berührender Text, erinnert mich auch an Sterben. Sehr schön auch die Gestaltung. Dadurch gewinnt der Text an Eindringlichkeit.
Eine Empfehlung wert.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Abhorsen schrieb daraufhin am 12.09.07:
ja, der vergleich mit dem tod ist ein gelungener. zumindest mich erinnern beide - text und tod - an einen neuanfang, an ein eintreten in eine bislang unbekannte phase, die aber auch etwas einhüllendes, schützendes hat.
danke für die empfehlungen (an dieser stelle auch gleich an Tannenquirlzwilling) und den guten gedankengang.
lg Abhorsen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram