zwei Augen Nase Mund

Skizze zum Thema Maske

von  tulpenrot

Zwei Augen, Nase, Mund
reichen meist für das Alltägliche.
Doch ab und zu
öffne ich meinen Schrank,
hole das nette Gesicht heraus,
ziehe meinen Charme an,
schminke mich mit Freundlichkeit.
Und alle werden begeistert sein -
ich auch.

2. Fassung

Zwei Augen, Nase, Mund
meist genug
für das Alltägliche

doch hin und wieder
für das Besondere

ein Griff in den Schrank
nettes Gesicht
schon zur Hand
geschminkt mit Freundlichkeit
Charme wie ein Flatterkleid

und alle werden begeistert sein -
ich auch.


Anmerkung von tulpenrot:

ein kurzer Gedanke . ich schrieb ihn mal als Kommentar ... und musste ihn noch mal festhalten ... ist vielleicht noch überarbeitunsgwürdig...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Luefi (32)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 15.05.07:
Danke dir.. auch für die Empfehlung! Ich bin noch nicht so zufrieden - der Gedanke ist da, aber die Umsetzung ist noch zu "artig". Aber ein Anfang ist gemacht.
LG
Angelika
JuSophie (53)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 15.05.07:
Mensch, Ju! *umarm* - nicht schlecht... danke... es geht weiter!
Danke
LG
Angelika
zackenbarsch† (74)
(15.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 15.05.07:
Ich schick dir einen glucksenden Kichergruß.
Und dank dir artig und höflich auf meinen Stöckelschuhen knicksend im roten Gewande für deine Empfehlung und deinen munteren Kommentar!
LG
Angelika
Sensor (63)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 20.05.07:
nein, ich brauche keine Maskerade ... ich finde es aber dennoch manchmal sehr erholsam, mich so locker und unbeschwert freundlich zu geben, wie ich es imAlltag nicht immer sein kann .. du weißt, in jedem Menschen steckt ein kleiner Schauspieler. ich komme gerade aus dem theater in tübingen ... und am liebsten würde ich dir jetzt etwas vorspielen.. irgendeine Rolle. Und dann wäre ich so charmant wie nie zuvor...
Schmunzelgruß und dnake für stern und kommentar
Angelika
Balu (57)
(28.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 28.05.07:
Ohh. Knut, bist du auch gut wieder zurück? Und schon hab ich einen Kommentar von dir. Und gleich wzei Sternchen ... bedanke mich artig und freu mich.
Tja, sicher, die Ohren ... und hören ... sehr wichtig, und wir haben viel gehört ... aber weißt du, zu einem Gesichtsausdruck, den ich dir darbieten wollte, gehören die Ohren nicht ... oder wohin hast du am Wochenende geschaut???????
Schmunzelgruß
Angelika
Balu (57) meinte dazu am 28.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram