Ich bin Fluch und Segen

Gedankengedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Manitas

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Illustration zum Text
(von Manitas)
Ich seh dich an
und in dich hinein.
Ich finde deine Träume
um sie zu trinken
Ganz gierig will ich sein.
Will in dir versinken.
Du kannst dich nicht wehren,
gib dich mir hin.
Ich klau deine Illusionen
und gebe ihnen einen Sinn.
Ich schubs dich weg
und zieh dich ran.
Weil ich,
verdammt nochmal,
nicht anders kann.
Endeck ich ne Wunde,
reiß ich sie auf.
Ich mach dir Schmerzen.
Doch so ist das mit  Herzen.
Ich bin das,
was wehtut und gefällt.
Du stehst da
und ich platz in deine Welt.
Ich kratz an dir,
um dich dann
gesund zu machen.
Wer will denn
immer nur lachen?!
Vielleicht werd ich uns zerreißen,
werd uns neu gestalten
um dann mit Steinen nach uns schmeißen.
Um mich wieder an dir festzuhalten.
Hass mich.
Aber hör nie auf
mich zu lieben.


Anmerkung von Manitas:

Vielleicht nicht ganz gelungen, aber hier kommt es mir auf den Inhalt an. Alles hat seine zwei Seiten im Leben. Und lieben tut auch immer mal weh!
BLACK & WHITE

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(02.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 02.06.07:
Danke dir ganz herzlich...ja,die Lieb´....so ist sie....schön und schmerzlich.... schön, wenn ich auch das Genre richtig erwischt habe *grins* Danke dir, dass du verstanden hast...alles Liebe und dir auch ein schönes WE....Ramona

 Maya_Gähler (02.06.07)
Ja Gedanken über Hell und Dunkel, Schatten und Licht, Black and White... genau so ist Liebe...
du hast deine Gedanken gut formuliert... man versteht...
LG Maya

 Manitas antwortete darauf am 02.06.07:
Danke dir liebe Maja..freut mich, wenns verständlich ist. Ja, so ist die Liebe!! Alles hat zwei Seiten, nur manchmal vergisst man das leider....Alles Liebe, Ramona
Tierra (28)
(02.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas schrieb daraufhin am 02.06.07:
gut erkannt...um Zorn geht es mir jedoch weniger...sondern eher darum, dass es nunmal weh tun kann, zu lieben und geliebt zu werden. Denn gerade das macht uns verletzlich und verletzend...denn das Gefühl ist groß und sensibel...Ich bin nunmal so. Das wollte ich damit sagen, und ich denke ein bisschen sind wir alle so....Dennoch gebe ich dir vollkommen Recht! Danke dir ganz lieb!
Leyla (29)
(02.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) äußerte darauf am 04.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 04.06.07:
danke! *umarm ganz feste*

 telephassa (02.06.07)
Liebe Ramona,
lieben tut manchmal weh. Viel zu oft tut man den Menschen den man liebt weh, obwohl man es nicht will. Und auch umgekehrt. Ein sehr schönes Gedicht.
Liebe Grüße
Kerstin

 JohndeGraph (02.06.07)
Ich bin mehr für das Ying, statt für das Yang und das man immer lachen kann ... nein das geht nicht, mann oh mann. Schöner Text mit schönem Inhalt J.d.G.

 Manitas meinte dazu am 04.06.07:
danke dir ganz herzlich...freut mich sehr, wenns gefällt.....tja, ich mag Ying und Yang...weils zueinander gehört! Dank dir hierfür, Lg, Ramona
kirkwood (35)
(04.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 04.06.07:
danke Goldstück....manchmal ist das gar nicht nötig...
steinkopf73 (34)
(06.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 06.06.07:
stimmt...wenn das mal mehr leute sehen würden...Und rebellische Grüße in die schönen (ach, wunderschönen) Berge aus dem flachen Land, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram