Letzte Sonnentropfen

Gedanke zum Thema Liebe & Schmerz

von  Manitas

Ich seh noch auf deinem Gesicht diese kleine Zeit.
Nun sterben wir beide an unserer Einsamkeit.
Ich speie die Scherben der zerbrochenen Liebe.
Du bist der Grund, warum ich in Trümmern liege.

Deine Lügen sind die schwerste Last,
ich kann nicht verstehen, dass du sie uns auferlegt hast.
Wir fallen schnell und stürzen tief.
Hörtest du nicht, wie oft ich deinen Namen rief?

Mitten im Sommer fängt es an in mir zu wintern.
Letzte Sonnentropfen fallen von meinen Wimpern.
Und immer wieder frag ich mich:
warum, wovor versteckst du dich?

Ich hab deinen bitteren Geschmack in mir.
Warum stehst du denn noch hier?
Könntest du dich einmal sehen, mit meinen Augen.
Du würdest verstehen und wieder neu an uns glauben.



Irgendwann begreifst du vielleicht
Lieben ist nunmal nicht nur leicht.

Den Weg der Wahrheit gehen,
um dann die Erfüllung zu sehen.


Anmerkung von Manitas:

For a sad girl, once again...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(12.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 12.06.07:
danke dir...ja, genau das find ich auch....hast nicht nen tipp, was machen? Ich find es eben auch "eng"...menno....
etwas geändert...mal sehen....ja, dein Kommentar ist sehr passend und sehr schön. Die lügenvolle Eiseskälte....und witzig...tststs.....recht hast...Man kann es nicht!
(Antwort korrigiert am 12.06.2007)
steinkreistänzerin (46) antwortete darauf am 13.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TanjaNinai (28)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind (07.08.07)
Dieses Gedicht macht mir wieder mal deutlich, warum ich Reime nicht so mag. In einigen Zeilen zeigt sich dein wunderbares Talent für bildhafte Darstellungen, doch dazwischen auch immer wieder Zeilen, die mir nur als Füllstoffe für den Reim vorkommen. Ich könnte mir vorstellen, das ohne Reimzwang ein kürzeres, aber noch treffenderes Gedicht zustande kommen könnte. Liebe Grüße, Jobst

 Manitas schrieb daraufhin am 07.08.07:
ich danke dir für deinen ehrlichen kommentar und denke du hast vollkommen recht...ich hab es heut erst gekürzt, aber ich werd es wohl noch einmal bearbeiten. ich danke dir!! Liebe Grüße, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram