Dein Richter

Gedankengedicht zum Thema Gewissen

von  Martina

Es gibt einen Richter
der ist ein ziemlich harter Bissen
er wurde mit dir zusammen geboren
und nennt sich schlicht Gewissen

Entkommen kannst du ihm nicht
er lässt sich nicht bestechen
Im Spiegel siehst du sein Gesicht
kannst ihm nicht widersprechen

Du müsstest dich schon selbst betrügen
doch wirds dir nicht lang gelingen
Bei allen Lügen glaub es mir
das Vögelchen wird singen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shakti (66)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.07.07:
...ja, das kommt noch oft hinzu...aber es gibt auch das einfache schlechte Gewissen, was jeder hat (oder haben sollte) Schön, das du dir wieder mit mir Gedanken machst...grins...Lieben Gruss, deine Tina
Stefan_P. (58)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 12.07.07:
....ja...stimmt...Stefan...regenfreie Grüße,Tina

 Borek (11.07.07)
Liebste Martina, es gibt ein Gewissen, es gibt aber auch gewissenlose Gewissen. Und der Selbstbetrug hält solange an, wie er benötigt wird.l Dein Einfallsreichtum von Themen ist einfach erstaunlich, und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil mir nicht so viel einfällt wie Dir. Gute Nacht Dein freund Herbert

 Martina schrieb daraufhin am 12.07.07:
...da brauchst du aber kein schlechtes Gewissen zu haben...denn du arbeitest ja auch sehr viel....Lg Tina
Adeline (37)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 13.07.07:
...einen lieben Dank für den Klick und einen schönen Abend dir, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram