Pizzabestellung

Gedicht zum Thema Nonsens

von  bluedotexec

Guten Tag, ******* mein Name!
Wie geht es ihnen, meine Dame?

Ich nehm die sechzehn,
wann darf ich den Boten sehn?

In Fünfundvierzig Minuten dann,
da kann ich an die Pizza ran.

Ach, und kann ich noch die 26 haben?
ich will mich an den Nudeln laben

und die Peperoniiiii schmecken immer toll
drum sind sie, was auch drauf sein soll.

Ich freu mich auf den Pizzaboten,
der mit dem Pulli, diesem roten.

Danke, tschüss!


Anmerkung von bluedotexec:

Nonsens: Kein Sinn.

Folgen dieser Nacht:
1. Ich war pappsatt.
2. Ich hatte einen Lachkrampf und dann einen zweiten, als der Bote kam.
3. Auf der Pizza waren Peperoniiiiiii (mit langem I)
4. Ich hab lebenslanges Hausverbot bei Bella Italia.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apple (14.07.07)
??? (Die drei Fragezeichen)

 bluedotexec meinte dazu am 14.07.07:
was soll mir das konkret sagen?
nebelraser (18)
(12.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bluedotexec antwortete darauf am 12.08.07:
na ja, du suchst nach einem sinn, wo keiner ist. das ist ein gedicht, völlig ohne bezug zur wirklichkeit. ich hab einfach beim pizzabringdienst angerufen, eine halbe stunde, bevor der laden aufmachte. und um nicht vor hunger einzugehen, wollte ich mich ablenken. auf dem bildschirm war grad keinverlag offen, da fiel mir ein: bestell doch deine pizza und die nudeln als gedicht.
na ja, und das hab ich dann gemacht. und während ich die pizza aß, schrieb ich das gedicht vom notizzettel ab und hier rein.

damit will ich zur abwechslung mal gar nichts ausdrücken, außer, dass ich hunger hab und einmal maccharoni al' arrabiata (die 26) und die pizza will.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram