Telefonat mit R.

Beschreibung zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  Gothica

Träumend von Dir, lieg ich in meinem Bett.
Müde bin ich, döse vor mich hin, bevor mich der Alltag wieder einholt.
17:21 Uhr ist es, als mein Telefon klingelt.

Nichts ahnend geh ich ran und ich freu mich, als ich Deine Stimme höre.
Doch Du bist anders.
Deine Stimme, Sie klingt traurig, nachdenklich, zweifelnd.
Mir schnürt es die Kehle zu und doch frage ich Dich, was los ist?
Deine Worte.
Zitternd finden sie aus Deinem innersten, ich kann fühlen wie’s Dir geht dabei.
Ich höre Dir zu, doch das was ich höre, lässt mich erstarren.
Kälte erfasst mich, Angst.
Mir ist schlecht und erste Tränen bahnen sich den Weg, aus meinen Augen.
Alles was so schön schien, was uns die Möglichkeit gab, auf diese Chance zu hoffen, scheint bei Dir nur noch aus Angst und Zweifel zu bestehen.
Leise weine ich und auch Du bist durcheinander.
„Warum auf einmal diese Zweifel?“, frag  ich Dich.
Schwerer Atem am anderen Ende der Leitung.
„Es gibt da noch ein Mädel.“,  sagst Du leise.
Mein Herz setzt aus, für einen Moment.
Du kennst Sie schon ne Weile, Ihr habt Euch länger nicht gesehen, jetzt ist Sie wieder in Dein Leben getreten und Du weißt nicht was Richtig ist und Falsch.
Du weißt nicht wo Dein Herz ist sagst Du, kannst es selber nicht verstehen, wolltest doch nur ehrlich sein, mich nicht verletzen.
Unter Tränen, setze ich ein Lächeln auf sage Dir; „Es ist okay!“
„Du hast nie eine Garantie gegeben, auf das was zwischen uns ist, dazu ist es viel zu früh.“
Ich schlucke die Tränen runter.
Nichts ist okay.
Aber das sage ich Dir nicht.
Ich glaube Dir, dass Du verwirrt bist, dass Du mich nicht verletzen willst.
Ich bin froh, dass Du so ehrlich zu mir bist, anstatt mich vielleicht irgendwann vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Aber es tut so, verdammt weh, genau in diesem Moment.
Meine Wünsche und Hoffnungen, waren wieder mal zuviel.
Ich kenn es nicht anders.
„Es ist noch nichts entschieden.“, sagst Du, dass könntest Du jetzt gar nicht, so durcheinander wie Du bist.
Ich glaub es Dir.
Versuch es zu verstehen, versuche es zu fühlen.
Was ich fühle ist Deine Hilflosigkeit, unsere Hilflosigkeit, denn ich kann Dir darauf keinen Rat geben, was Du machen sollst.
Ich sage nur, dass ich Dir wünsche, dass Du das Richtige tun wirst, aber (ich werde Dir) nicht sagen was Du tun musst.
Das musst Du selber wissen.
Ich werde nicht jubeln, wenn Du mir vielleicht bald sagst, dass Du Sie lieber magst als mich, dass Du bei Ihr das findest, was Du brauchst.
Aber nimm Dir Zeit um es herauszufinden.
Aber noch wichtiger als mein Schmerz den ich gerade fühle, ist der Wunsch Dich glücklich zu sehen, wenn nicht mit mir, dann eben mit Ihr.
Gib mir dann, nur bitte Zeit, dass ich damit umzugehen weiß.
Denn eigentlich bin ich die, die Dich glücklich machen will.
Wir legen auf.
Ich weine.
Du sicher auch, ich weiß es.
Ich will nichts fühlen, wenn doch alles immer nur in Schmerzen endet.


11.07.2007…an R. gedacht…


Anmerkung von Gothica:

authentisch

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (12.07.07)
ohne worte....lg bo

 Gothica meinte dazu am 12.07.07:
...tja...so läufts im leben....

lg Alex

 Maya_Gähler (12.07.07)
Ein sehr berührender, emotionalgeladener Text. Du hast die Stimmungen der Hoffnung, der Zweifel, der Traurigkeit, der Liebe wunderbar dargestellt.
Nachtgrüße von der Maya :o)

 Gothica antwortete darauf am 12.07.07:
...danke dir für deinen kommentar liebe Maya...

lg Alexandra
Weltenwanderer (42)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 12.07.07:
...ich sag ihm was ich fühle....will ihn aber auch nicht unter druck setzen, denn dann zieht er sich zurück, ich will das er sich für mich entscheidet, weil er es für richtig hält, nicht weil ich ihn dazu dränge....man wird sehen, er kennt mich gut, ich ihn.....wir wissen beide was wir aneinander haben, vielleicht soll es dann einfach nicht sein?...wer weiss....

ich grüß dich lieb

Alex
Weltenwanderer (42) äußerte darauf am 12.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 12.07.07:
lieber Norbert, ich danke dir für die lieben worte....und wünsche...smile.....

glg Alex:-)

 Manitas (12.07.07)
ich mag es nicht glauben, aer....
vielleicht ändert sich was...und wenn nicht, dann ist es gut, dass es jetzt passiert und nicht später. Das Leben und die Liebe sind so unberechenbar. Es tut weh! Meine Liebe, gern würd ich dir die Hand halten. Doch sollte er dich nicht wollen, denke immer daran: ER HAT DICH DANN NICHT VERDIENT! Vielleicht mag er toll scheinen, aber es fehlt das gewisse Etwas. Dann würdest du nicht mit ihm glücklich werden, sollte er dich nicht zu schätzen wissen. Ich drück dich, Ramona

 Gothica meinte dazu am 12.07.07:
...er wollte halt ehrlich sein...ich verstehe es.....und ich...naja ich habe halt wohl wirklich kein glück......aber noch ist nichts entschieden...sie muss ein ebenso lieber mensch sein das sie ihn gefühlsmäßig so aus der bahn wirft....mir bleibt erstmal nur warten.....ich werde ihn nicht oder nur ganz wenig unter druck setzen...meine stärkste waffe....sanftmut....wird mir velleicht dabei helfen...zwinker....ich drück dich...dolle...schön das es dich gibt...smile...

Alex
Miss_Muffin (17)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 12.07.07:
wirklich schluss ist ja nicht..kann ja auch nicht...hat ja noch nichmal richtig angefangen...man wird sehen wie und was er denkt, fühlt.....er wollte es mir eben sagen, schlechtes timing ausgerechnet vor meinen tag....aber okay...ich bin nicht sauer....ich kann nicht sauer sein.....irgendwie....

ich grüße dich lieb...

Alex:-)
seele60 (47)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 12.07.07:
...hey...urteile nicht zu schnell...bitte....im gegensatz zu W. ist er wenigstesn ehrlich, hätte auch nichts sagen müssen und dann wenn er weis was ist, mich vor vollendetet tatsachen stellen können, das hat er nicht getan, dafür kann ich nicht sauer sein....keine lügen bei ihm und mir....das ist mir sehr viel wert....auch wenn es schmerzt...und noch ist nichts verloren, aufgeben tu ich nicht einfach so.....er ist mir wichtig, und wenn nicht als partner, dann weiter als freund...ich will...und ich kann nicht sauer sein...ich habe es probiert....es geht nicht....rache ???...wofür...??das er ehrlich war???..nein das wäre nicht das richtige...er hat mich verletzt, das er alles so in frage stellt, aber er war ehrlich....ich danke dir für deine aufmunternten worte...smile.....man wird sehen wie es weiter geht....besser gesagt lesen...smile...

ich grüß dich lieb Beatrix....

die Alex;-)
Liamé (27)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 12.07.07:
danke dir lieb....für deinen kommentar, es geht mir gut, den umständen entsprechend....die hoffnung...sie ist da....smile....und ja ich kann auch an diesem tag lächeln.....smile....

liebe grüße an dich

Alex:-)
apus (48)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 12.07.07:
ja ich denke an den sonnenstrahl....smile....und ich fühl mich gedrückt....zwinker...

ganz liebe grüße an dich....

Alex
C.S.Steinberg (43)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 12.07.07:
...danke für diese zeilen, ist erschreckend wie oft es "Dieses" telefonat wohl gegeben hat, noch geben wird...genau so.....

...ich hoffe und eigentlich weiss ich auch, das er kein spieler ist....ich meine ich kann mich täuschen, meine menschenkenntnis ist eh gerade labil...aber ich fühle es das er nicht spielt....er wird das richtige für sich tun, und mich nicht im unklaren lassen....hoffe ich....zweifel....bleiben aber wohl immer irgendwie....ich will das er glücklich wird, egal wie weh es mir tut....wenn nicht mit mir dann eben mit ihr....das ist das was ich empfinde...ob das schon liebe ist?....jemanden loslassen können....trotz schmerz???.....

ich danke dir und grüß dich lieb

Alex

 Martina (12.07.07)
Oha...was soll ich dazu sagen...? ***schluck*** Drück dich einfach und beide Daumen...Lg deine Tina

 Gothica meinte dazu am 12.07.07:
...ach Tina...dazu kann man nichts sagen....eigentlich....ich danke dir....fürs drücken....smile...

grpße dich ganz lieb

Deine Alex
Stefan_P. (58)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 12.07.07:
...danke dir stefan....dann ab ins bett...mal schlafen....zwinker...

und ja gratauliert hast du schon...smile....

ich grüß dich lieb...

Alex;-)

 telephassa (12.07.07)
Liebe Alex,
au mann. Es tut mir leid. Ich hatte so gehofft, dass es klappt. Ich denke an dich.
Liebe Grüße
Kerstin

 Gothica meinte dazu am 13.07.07:
...ich danke dir....vielleicht hilft es ja....es ist ja noch nichts verloren...hoffe ich....er ist etwas besonderes....egal was kommt....und bei soviele guten wünschen, muss das doch eigentlich klappen....smile....schön das du hier warst....

ic grüße dich lieb...

Alex
Melli (36)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 13.07.07:
...deine mama hat ja recht....aber unter all denen einen finden der einem gefällt..wo alles passt ist dann wohl doch so wie die suche nach der nadel im heuhaufen....zwinker...wird schon....ist ja noch hoffnung da....warten wir es ab....wie es kommt...smile...ich danke dir für deinen lieben worte....smile...

LG Alex:-)
Lacrima (20)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 13.07.07:
..ja ....leider....
Schmö (24)
(16.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 16.07.07:
Weise??.....

lg Alexandra
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram