Woher nimmt SIE sich das Recht?

Engagiertes Gedicht zum Thema Kirche/ Klerus

von  Butterblume

Lügen und Intrigen
„doch nur SIE kann vergeben“
Mord und Todschlag,
„doch nur SIE Kontakt zu Gott hat“
Habgier und Drohung,
„doch nur SIE gibt geistige Versorgung“

SIE verbietet und gebietet,
SIE erlaubt und du vertraust,
doch woher hat SIE das Recht?
Zu unterscheiden ob Herr oder Knecht?
ob die Buße gilt gut oder schlecht.

SIE behauptet auserwählt zu sein,
von Gott bestimmt zu sein,
doch lehrt sie sein Wort?
Oder zieht sie seine Gläubigen von ihm fort?

SIE predigt nicht von seiner Liebe,
zeigt nicht seine Gerechtigkeit,
macht nur Angst,
und keine Hoffnung ...


Anmerkung von Butterblume:

Ich möchte damit keine Anhänger der Kirche beleidigen ... nur kann ich die römisch - katholische Kirche so wie sie ist nicht verstehen ...
Und was in der Bibel über sie steht ist weitaus heftiger, als meine Worte ..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Knusperhexe (57)
(12.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 13.07.07:
:D Das Zitat finde ich super ... davon bin ich überzeugt, dass sie bald selbst verdampft! Vielen Dank für deine Empfehlung :D
Lieben Gruß Yvonne
(Antwort korrigiert am 13.07.2007)
zackenbarsch† (74)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume antwortete darauf am 13.07.07:
Vor ein paar Tagen hat man mir eben erzählt, dass sich ab jetzt nur noch die römisch-katholische Kirche Kirche nennen darf ... aber werde es ändern, damits klarer wird ...
Vielen Dank für deinen Kommentar und vor allem deine Empfehlung freut mich :D
Lieben Gruß Yvonne
Chimeira (27)
(13.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume schrieb daraufhin am 14.07.07:
Genau ... mehr kann ich dazu nicht sagen
lg Yvonne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram