DRACHEN, kehrt zurück!

Gedicht zum Thema Weltgeschehen

von  Triton

Wohin seid Ihr nur entschwunden,
vor solch langer, langer Zeit?
Möcht’ die Welt nach Euch erkunden,
doch sie ist so groß und weit.

Verlor’ der Mensch nur seinen Glauben,
oder war es doch sein Ziel?
Wollt’ er Euch das Leben rauben,
war Drachen Dasein ihm zu viel?

Wollt’ der Mensch nicht mit Euch teilen,
konnte er Euch nicht versteh’n?
Wolltet Ihr nicht mehr verweilen,
war’n wir der Grund für Euer Geh’n?

Der Mensch verleugnet seither Träume
verliert an Achtung und Respekt!
Vernichtet Meere, Tiere, Bäume,
ihm ist egal was noch verreckt!

Ihr solltet wieder mit uns leben,
Eure Macht tät’ uns nur gut.
Wir müßten ändern unser Streben,
denn jeder fürchtet Eure Wut!

Seid Ihr noch auf dieser Erde,
lebt Ihr irgendwo versteckt?
Einzeln, oder gar in Herde,
was ist zu tun das Euch erweckt?

Diese Welt braucht Eure Weisheit,
Eure Rückkehr wär’ das Glück!
Sonst naht das Ende dieser Menschheit,
DRACHEN, bitte kehrt zurück!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mavisu (43)
(12.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 12.11.04:
Hallo Mavisu, vielen Dank für Deinen Kommentar und die Bewertung. Ich habe bei diesem Text eigentlich bewußt auf Schnörkel verzichtet, weil ich eigentlich so wenig wie möglich von der Botschaft des Textes ablenken wollte, darum so nüchtern. Daß Du den Inhalt gut findest bedeutet mir viel, danke nochmals. LG Triton
Alicia (34)
(12.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 12.11.04:
Danke Alicia; ja, ich bin ein Drachenfan. Aber der Text hat eigentlich weniger romantischen Hintergrund, darin versteckt ist eher ein ernster. Trotzdem schön, wenn Du auch so etwas darin entdeckst. Danke dafür, lächel. LG Triton
Ades (23)
(13.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 14.08.05:
Kein Problem, darüber kann man ja diskutieren, lächel. Aber ich behaupte das ja auch gar nicht, sondern stelle es lediglich als fiktive Frage. Es freut mich immer, wenn jemandem meine Drachentexte gefallen, ich hab gerade zu diesen einen besonderen Bezug. Danke fürs Kommentieren und LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram