Erkennen

Aphorismus zum Thema Erkenntnis

von  Manitas

Erkennen ist der Anfang von Allem.


Anmerkung von Manitas:

Oder so ähnlich...
Aber Ignoranz beendet nichts.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(14.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 14.08.07:
danke du Liebe ... feix...das hör ich auch nicht so oft. Freu mich. Liebe Grüße, Ramona
MarieM (55)
(14.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 14.08.07:
mhhh, du hast Recht...bis zum Erkennen ist auch schon ein Stück...(oft sogar ein weiter Weg) mhhh, aber spätestens doch dann, beginnt das Beginnen...*grübel*
danke für deinen Kommentar...Alles Liebe, Ramona
MarieM (55) schrieb daraufhin am 14.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Winterwanderer (14.08.07)
Sicher. Deshalb ist das Leben so wichtig. Denn es erkennt.
Gibt es kein Erkennen, dann ist nichts. Dennoch war am Anfang erst der Raum. LG

 Manitas äußerte darauf am 14.08.07:
Mhhh, vielleicht....*lächel* Am Anfang war das Sein...nach dem Nichts...daraus ergab sich...ein schallendes Gelächter...es formte den Raum.....oder so ähnlich.....
Danke für deinen Kommentar...
orsoy (56)
(14.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 15.08.07:
*lächelnd* genau...danke liebe Konni, alles Liebe, Ramona
chichi† (80)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 15.08.07:
hehe, danke liebe Gerda...oft werden aus anfänglichenApphos ganze Texte bei mir...hehe
aber ich hab noch einen "Sicherheit"
Danke! Alles Liebe, Ramona
Lacrima (20)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 15.08.07:
stimm, doch manchmal geht es anderen mit uns bestimmt genauso...erkennen braucht seine zeit...danke für die Worte..freu mich. alles Liebe, Ramona
Tierra (28)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 15.08.07:
hehe, danke meine Liebe. Ein schöner Kommentar. Ich freu mich...Drücker, Ramona

 telephassa (15.08.07)
Liebe Ramona,
passt einfach. Sehr schön.
Liebe Grüße
Kerstin

 Manitas meinte dazu am 16.08.07:
danke liebe Kerstin. Danke...alles Liebe, Ramona

 Hoehlenkind (30.08.07)
Stimmt unter der Bedingung, daß alles, was wir nicht erkennen, nicht zu "Allem" gehört. Wobei die Frage, ob etwas, was von niemandem erkannt wird, überhaupt existiert, sehr umstritten ist.

Ignorieren ist übrigens nicht nicht-erkennen, sondern etwas erkennen ohne ihm Bedeutung zuzumessen und deshalb auch nicht darauf zu reagieren. Für Manches, was auf Bedeutung angewiesen ist, kann es das Ende sein, von allen ignoriert zu werden.

Liebe Grüße, Jobst

 Manitas meinte dazu am 01.09.07:
interessanter kommentar. Danke dafür...liebe Grüße, Ramona
scalidoro (58)
(16.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NoBrain (24) meinte dazu am 16.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(27.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (15.01.19)
Das wäre schön. Aber man kann auch anfangen, ohne etwas erkannt zu haben.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram