Schuhwerk

Aphorismus zum Thema Feigheit

von  Manitas

Mancher schiebt anderen die Schuld in die Schuhe, um die eigenen frei zu halten. Zum Weglaufen vor der Wahrheit.


Anmerkung von Manitas:

*zwinker*

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 27.08.07:
hihi, danke...freut mich! Liebe Grüße, Ramona

 Bohemien (23.08.07)
das regt mich zum nachdenken an..lg bo

 Manitas antwortete darauf am 27.08.07:
fein! Liebe Grüße, Ramona

 Maya_Gähler (23.08.07)
Der ist ein Nachdenken wert.
LG Maya

 Manitas schrieb daraufhin am 27.08.07:
das sollte er....danke liebe Maja. Grüße, Ramona
steinkreistänzerin (46)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 27.08.07:
joa, det wird denn wohl blasen anne füße geben. Danke...stimmt...*grins* Liebe Grüße in den Steinkreis aus dem Urlaubsland Zuhause...hehe, Ramona
Tierra (28)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 27.08.07:
hehe, große füße wird er haben um wenig laufen zu müssen bei weiter strecke...ach, die wahrheit ist meist schneller....hehe
Ti_Leo (33)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
runa (52) meinte dazu am 23.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ti_Leo (33) meinte dazu am 29.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 27.08.07:
hehe, danke liebe Gerda...da ich urlaub hab, bin ich im moment selten online...alles Liebe, Ramona
PierreFengler (39)
(24.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 01.09.07:
DAnke...mit lieben Grüßen in die freien Berge! Ramona
Leyla (29)
(24.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 01.09.07:
danke...das freut mich! Drücker...
orsoy (56)
(24.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 01.09.07:
fein...danke danke...alles Liebe, Ramona

 telephassa (25.08.07)
Liebe Ramona,
nachdenklich und gut. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Kerstin

 Manitas meinte dazu am 01.09.07:
das freut mich, danke dir! Ramona
steyk. (58)
(27.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 01.09.07:
hehe, das finde ich gut...auf die "fresse" ist derbe, in diesem Fall ganz mein Geschmack. Danke! Liebe Grüße, Ramona

 Hoehlenkind (30.08.07)
Den Zusammenhang find ich hochinteressant. Doch ich find's etwas umständlich formuliert. Wie wärs mit folgendem ?

"Man schiebt anderen die Schuld in die Schuhe, um die eigenen frei zu halten. Zum Weglaufen vor der Wahrheit."

Liebe Grüße, Jobst

 Manitas meinte dazu am 01.09.07:
danke, ich hab es geändert...so gefällt es mir auch. Manchmal bin ich etwas kompliziert im Denken...danke für die geänderte Fassung.

Liebe Grüße, Ramona

 BlackMind (01.09.07)
weise....:-)

lg
BM

 Manitas meinte dazu am 01.09.07:
ich mag das wort sehr. Danke! Liebe Grüße, Ramona

 DIE7 (16.12.08)
Hui! Toller Aphorismus! Gute Wahl, was den Text für die Startseite angeht.

Die Formulierung finde ich nicht so toll wie die Idee, aber anregend. Ausgezeichnet! Vorlage zur Einlage? Aktivkohle? Wolle? Aluminium? Genau das, was ein Aphorismus haben sollte: Potenzial, dass sich abendfüllende Gespräche daran entzünden ... :)
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 16.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 17.12.08:
danke Ludwig, deinen Kommentar finde ich auch äußerst anregend. Du hast Recht, die Formuierung hat mich viele Gedanken gekostet. Und weil es eine ganze Weile gedauert hat, werde ich es so lassen. Dennoch mag ich den Vorschlag ffast noch lieber als den ursprünglichen Text. Danke danke.
Liebe Grüße, Ramona
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 17.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram