Von Zeiten, die sich ändern und unerfüllten Träumen

Lebensweisheit zum Thema Lebenszeiten

von  Omnahmashivaya

Die Zeit verändert und spricht zu mir: "Lass, was war, damit es gut in der Erinnerung bleibt."

*

Lang herbeigesehnt die schöne. alte Zeit,
nichts von ihr übrig, weit und breit.
Veränderung gehört zum Leben,
nichts bleibt wie's ist, so ist das eben.

*


Manchmal sind unerfüllte Wünsche und Träume dafür dam uns darauf hoffen zu lassen, dass sie irgendwann in Erfüllung gehen. Das ist wie eine Wurzel am Abgrund, an der man sich festhalten kann.

*

Manche Träume sollten besser Träume bleiben, denn wenn man in sie eindringt, schliessen sie einen ein und werden zum unentrinnbaren Alptraum.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (29.08.09)
Den letzten satz würde ich irgendwie umformulieren. Denn man befindet sich ja IN einem traum.

Könntest du z.B. so schreiben:

Manche träume sollten besser träume bleiben, wenn man sie wahr werden lässt, können sie sich als alptraum herausstellen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram