Federschreiberei

Innerer Monolog zum Thema Schreiben

von  Omnahmashivaya

Manchen Menschen liegt die Feder in der Hand, wie den Vogeln in den Schwingen.
Wie mit leichtem Flügelschlag wandeln sich Worte in hübsches Gewand.
Die Fähigkeit zu fliegen, ist nicht Jedem geschenkt worden.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm, ein Schmierfink oder Hahn scharrt bloß danach und wirbelt die Buchstaben wie den Sand am Boden umher.

Ach, Schreiben ist so schwer,
ich bedaure es sehr,
könnt' ich doch mehr,
recht glücklich ich wär...
Vielleicht legt die Banause,
ein eine Schreiberlingpause.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(30.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (30.08.07)
***ein Schmierfink oder Hahn scharrt bloß danach und wirbelt die Buchstaben wie den Sand am Boden umher.***
Ein toller Vergleich, bei dem ich schmunzeln musste...bitte mehr davon :0) Lg Tina

 NormanM. (29.08.09)
Was soll ´s, ich versuche nun seit jahren zu schreiben, aber kann es nicht. Zumindest sagen die meisten, dass ich es nicht kann. Aber ich mache trotzdem weiter.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram