Lichtblickhoffnungsschimmer

Gedanke zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Omnahmashivaya

Wenn dir auch in weiter Ferne der Lichtblick fehlt, dann solltest du vielleicht nicht nur eine kleine Kerze auf dem Tisch anzünden, sondern auch an anderes Stellen.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Leider konnte ich den Gedanken noch nicht so genau verfassen, wie es mir lieb wäre. Damit meine ich, dass es immer gut ist, dass man sich auf Dinge freuen kann. Wenn es mir schlecht geht, dann halte ich mich an Dingen fest, die mir gefallen, an denen ich Freude habe. Es ist immer wichtig, dass man sich dann kleine Wünsche (Jeglicher Art) erfüllt und manche Wünsche zu erfüllen bedarf ein wenig Zeit, aber um so näher das Ziel kommt, um so mehr freut man sich. Es ist doch viel schöner, wenn ich mich nicht nur auf Morgen freue, sondern auch auf nächsten Monat, oder?
Ich finde es immer wichtig, sich das Leben so zu gestalten, dass man vor lauter schöner Dinge nicht mehr dazu kommt, so viel zu grübeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(17.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JowennaHolunder (59)
(18.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (14.09.09)
Recht hast du damit, aber ich glaube, egal, wie ich es umsetze, ich werde trotzdem immer irgendwas zum grübeln finden.
Graeculus (69)
(21.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram