*WINTERKIRSCHEN*

Innerer Monolog

von  bratmiez

wenn all die ganzen sprossen jäh verschwinden
und jeder blick nach oben endlos blendet
ein teil des daseins hier für immer endet
dann solltest du ne and´re leiter finden


sollte ich?
ich könnte auch ne bohne pflanzen. (hülsenfrüchte wachsen schnell)
die reicht dann bis zum mond. und jener blendet auch nicht. und sollte er es doch tun, dann leihe ich mir eben eine insektenbrille aus. aber was ist, wenn ich beim klettern abrutsche und wieder auf die fresse falle?

vermutlich muss das ja so sein
denn alles hat doch sinn und zweck
wahrscheinlich brech ich mir ein bein
und komm mit heilem herzen weg

oder ich bekomme eine spontane bohnenallergie?
wachsen erbsen vielleicht auch bis zum mond? sind doch immerhin hülsenfrüchte.
was macht man denn so auf dem mond?

jetzt habe ich den faden verloren. wieso sagt man das eigentlich?
ist das jener, den die maus manchmal nicht abbeißt?
oder: "ich habe den kanal voll!" - welcher "kanal" ist damit gemeint???
ich werde das nie verstehen!
aber eines weiß ich: "winterkirschen" sind "hämorrhoiden".

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (13.11.07)
Liebe Bratmiez,
kennst du die Geschichte von der Maus, die den roten Fadern abbiss und dann von der leiter fiel?
Nee, kennste nicht, gell?
Mich würde es wundern wenn du die kennst. Aber ich erzähle die dir gerne mal, wenn du willst. Natürlich nur, wenn du mal mit einem Oberschenkelbruch im Krankenhaus liegst und der Fernseher kaputt ist...hehe...
und Winterkirschen gibts nur im Glas.
Liebste Grüße, die Gill

 Isaban (13.11.07)
Joah, jetzt kenn ich ne neue Vokabel.

Alles Liebe, Miez.
Sabine

 Maya_Gähler (13.11.07)
glaub ja nicht alles, was man so erzählt... bohnen bis zum mond... phhhhh.... meine hören immer kurz vor der decke auf zu wachsen...
:o(
aber ob man es mal mit linsen probieren sollte?

nachdenkliche grüsse,
maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram