Ach wenn es doch schon Februar wäre....

Innerer Monolog zum Thema Gut und Böse

von  bratmiez

Der Frühling ist so weit weg. Müde bin ich. Kann die Lügen nicht mehr hören. Da gibt es jene, die Dir ins Gesicht lächeln...haha. Vor dem Spiegel haben sie es geübt - das Lächeln!
(Wenn es doch schon Februar wäre...)
Sie lassen Dich sitzen - die Leute. Woran soll ich mich noch festhalten?
"An Deinen Träumen!", sagte mir einer. Die Träume sind wie die Leute. Sie malen dir ein Bild:
Vom Frühling............ und die Sonne lassen sie scheinen, und auf Berge lassen sie dich steigen, alles ist möglich....alles! Ha, und sobald du danach greifst, es festhalten willst, verschwinden sie wieder. (...die Träume...die Leute!)
An Träumen festhalten? Schwachsinn!

Das Bett ist zu kalt, um darin zu schlafen. Kein Schlaf - kein Traum! Gut so.
Da war er wieder, der kleine Funken Hoffnung. Septemberwind duuu....hast ihn weggeweht!!!
(Wenn es doch schon Februar wäre...)
Ich hab Dich angesehen.....minutenlang!
Da gibt es jene, die Dir ins Gesicht lächeln...völlig ohne Vorwarnung! Sie brauchen keine Spiegel, um das zu können! Und du fühlst dich wie ein....nein...es gibt kein Wort dafür!
Und dann diese Unterbrechung. Wieder...wieder verdammt!
Woran soll ich mich noch festhalten? Doch es antwortet keiner. Wieso auch?

Augen sprechen Bände! Und ich heb´ das Glas. Weg von hier...gaaaanz weit weg! Und plötzlich sind die Leute nichtig. Es gibt nur noch DICH und MICH..................und ein paar Menschen!
Ein Spiel ist es. Was sonst? ...und ich laufe...und laufe...und renne!
Und der Puls folgt mir - immer im Kreis, immer schneller...und dann aus der Bahn!
Laß uns spielen! Drei Würfel, drei Pfeile...drei Versuche. Es geht um alles. Und ich bete und hoffe, tausend Gedanken knall ich Dir an den Kopf. (...mit den Augen - sieh doch!!!) Jedoch du lächelst nur und wirfst den ersten Pfeil...
Und dann stellst Du dich hinter mich und erklärst mir, daß ich sooo niemals treffen werde!
Die Leute haben das nie getan. Sie lassen dich, mit ihrem falschen Lachen, ins offene Messer laufen. Leute eben!
Menschen sind da anders. Du bist da anders!

Doch das ändert nichts - gar nichts! Der Frühling ist so weit weg. Müde bin ich.
Da --> nimm schon! (einer meiner Kopfhörer) Hörst Du?
Das Bier ist bald alle, die Würfelaugen zählen 19, die Pfeile trafen ins Herz und jetzt schaust Du zurück....minutenlang!
Woran soll ich mich noch festhalten?  "An Deiner Liebe!" sagte mir einer.
Es war ein Mensch...vielleicht sollte ich ihm glauben?!

(Ach wenn es doch schon Februar wäre....) Warum eigentlich?

Der Sterne wegen............der Menschen wegen!



 dat mueller-Mensch


Anmerkung von bratmiez:

...mein Letzter ;o)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 29.08.05:
ich weiß....also dat mit dem frühling. (aber auch der winter hat manchmal einen frühlingsaszendenten, hehe)
ich rede schwachsinn. danke fürs lesen!
die mieze ;o)
kinderspiel (46)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 29.08.05:
let the sunshine in!!! ;o)
PraesidentDeath (24)
(29.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 30.08.05:
danke stefan! ;o)
anarose (43)
(30.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez äußerte darauf am 30.08.05:
auch dir danke! ;o)
anarose (43) ergänzte dazu am 30.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
DerSteinchenwerfer (44)
(30.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
P.Hoeg (48)
(30.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 31.08.05:
du bist joa auch ein mann, hehe!
danköö
Parafina (21)
(30.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 31.08.05:
hach, jetzt werd ich schon wieder roooooooooot!
*schonwiederrooooooooootwerd*

 AndreasG (31.08.05)
Ach Miez.
Nicht so negativ, bitte.
Nicht Dein Letzter, nur eine Pause.
Vergiss die Marionetten, die sogar die zerrissenen Fäden selber wieder zusammenknoten, da sie ohne Fremd-Führung nicht leben können. Der Februar ist näher als Du denkst.
Halte Dich fest, woran Du willst. Liebe erscheint mir da ein guter Anker, aber bei mir funktioniert es nur nach Innen gerichtet. Denn nur in mir ist die Wirklichkeit (außerdem liegen in der Nähe die Keime für viele andere schöne Sachen; Glück, Zufriedenheit, Selbstwert... - und sie müssen Raum haben zu wachsen). - Genug.
Ich erwarte spätestens im März neue Texte von Dir.
*daumendrück*
Bis dann, Andreas
rainer-dieter (31)
(03.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kalaila (24)
(05.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (29.11.05)
das ist wieder der sprachliche ton, der so frisch ist, gekonnt - ich denke nur, du sollst dich nicht verschwenden an lauter so kleine monologe, sondern mach mal was größeres, ein paar dramatische szenen zum beispiel.
Graeculus (69)
(25.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram