mein vögelhaus ist randvoll

Gedanke

von  bratmiez

aus einem lied weiß ich, dass "erwachsen sein": "treue verachten" heißt. ab wann ist man eigentlich erwachsen? mit 18 jahren aufm buckel? mit 30, 40, 50? wer sagt das? und was bedeutet dies dann? ist man dann allwissend und reif? ist man dann wer?
ich wollte nie erwachsen sein, weil ich dachte, dass meine mama dann nicht mehr für mich da ist oder so. die leute verstehen das nicht. nur manche menschen. is so!
im aquarium habe ich einen komischen fisch beobachtet. er folgte immer den bewegungen meiner finger. fast so, als ob es sein lebenssinn ist. finger verfolgen.
ich habe die finger immer übersehen. einige zeigten schon auf mich oder wollten mich belehren.
nackte finger erzählen mir etwas vom leben, haha.
ich mag diese schattenspiele. den "wolf" kann jeder, die "taube" auch aber ich kann ...
ach, wem interessiert das schon?
kinder dürfen nicht "scheiße!" sagen. warum eigentlich?
kaum sind sie 16 oder 57 machen sie es trotzdem, oder?
im november ist die welt nur so halb. verstehst du, was ich meine?
mein vögelhaus ist randvoll mit sonnenblumenkernen.
hundEhütte, schweinEstall - deshalb. also lach nicht!
es gibt nichts zu lachen.
wie alt werden eigentlich meisen?
sauerkraut schmeckt am besten, wenn man ein bißchen bauchspeck und zwiebel in butter anschwitzt, dat mit unterrührt und dann noch ä bissl rinderkraftbrühe dazu gibt und salz und zucker und pfeffer - is so! und schön lange kochen lassen!
ich würde gern die sonne genießen.
ich vermisse ihre wärme erst seit dieser verdammten kälte!
am imbiss nebenan gibt es nur pommes oder hamburger. hamburger hießen früher in der DDR "grillette", hehe. und statt "hotdog" gab es "ketwurst". einige philosophierten:
"ahhh, "cat-wurst" is dat pendant zu "hotdog"" - kewatsch. es heißt "KET-wurst", nicht cat!
ein heißes hefebrotl mit KETchup und wiener. fertsch!
egal!
liest du noch mit? gut!
dann erzähle ich dir mal etwas:
es war einmal. nee, ich hab gar nix zu erzählen, hehe ...
macht nix, oder?
oder???

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(08.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 08.11.07:
es heißt färdsch. is so! danke!
DaFrey (36)
(08.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 08.11.07:
fein! ;o)

 Maya_Gähler (08.11.07)
doch...
ich lese deine Gedanken sehr gerne, bzw. deine Gedankensprünge, sie fordern so herrlich das Hirn zum ständigen Umdenken... ach sie ist schon wieder bei einem anderen Thema... ok... auch gut... :o)

in diesem Sinne
bis zum nächsten Gedankentango
Maya

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 08.11.07:
ganz vergessen.....wollte ja noch ein paar Sonnenblumenkerne für dein Vögelhaus hierlassen

 bratmiez äußerte darauf am 08.11.07:
aberaber, dat is doch schon randvoll, mensch!
ich könnte sie allerdings selber fressen, hehe.
danke!

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 08.11.07:
Mönsch Miez... logisch sind die für dich... kannst sie ruhig annehmen, sind frisch geröstet... mjammm... leggäää

 mondenkind (08.11.07)
ich glaube, sauerkraut schön lange kochen lassen erinnert sehr sehr an kindsein. und an wärme. meine oma hat das nämlich auch schon immer gemacht und bei ihr war es immer warm. :) ich hatte mal nen fisch, der hieß 'apfel' der folgte dem finger nur, wenn es was zum essen gab. und dann ließ er sich auch gerne hinter der kieme kraulen...
grüßlies, nici :)

 bratmiez meinte dazu am 08.11.07:
und ich hatte mal nen vogel, der hieß "frühstück"
oma-sauerkraut schmeckt am besten, joa.
danke!

 styraxx (08.11.07)
...und trotzdem musste ich lachen, hab mich köstlich amüsiert.

Grüsse
c.

 bratmiez meinte dazu am 08.11.07:
du lachst über meine gedanken? du hund! ;o)
da wollte ich einmal ernst sein und der lacht - pfff.
na warte!
C.S.Steinberg (43)
(08.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 08.11.07:
meine fresse, dat ist der längste kommetar, den ich jemals erhalten habe. vielleicht auch der zweitlängste, hehe.
danke für den autorenkommentar, du.
miao
C.S.Steinberg (43) meinte dazu am 09.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 theatralisch (08.11.07)
Sage mir, warum du schreibst und ich sage dir, vielleicht: Okidoki, I was wrong, but on my way. Anyway.

Hm. Dem kann ich nichts abgewinnen. Ist für mich leider Gottes inhaltslos und spätestens nach dem 3423 Text ausgelutscht wie die Brüste von Dolly Buster.

Leider! Dich finde ich wirklich i.O.;)

 bratmiez meinte dazu am 08.11.07:
du magst bestimmt bloß kein sauerkraut, stimmts?
ich mochte mal ein lied. jenes hat dann ein anderer gesungen und die im radio haben es auf- und abgespielt. und dann habe ich dieses lied jahrelang nicht mehr gehört. irgendwann fand ich eine alte kassette.
ich habe keine ahnung, was ich gerade sagen will?! hehe

 theatralisch meinte dazu am 08.11.07:
Doch, ich liebe Sauerkraut. Sauerkraut bleibt überall und immer Sauerkraut und ist einfach nur superklasse.

Vielleicht wolltest du ursprünglich gar nichts sagen.?.

Gute Nacht.

 Reliwette (09.11.07)
Du schreibst aus der Sicht eines hinterfragenden Kindes. Ich habe mich auch schon oft gefragt: erwachsen? Was bedeutet das denn?
Viele Erwachsene haben ihre ursprüngliche Identität verloren, weil sie sich lediglich angepasst haben. Damit verlieren sie leider auch in vielen Fällen an Phantasie und Vorstellungsvermögen und werden zu Schubladendenkern.
Erwachsene schätzen bei allem, was sie unternehmen, das Risiko ein, was mit dieser Unternehmung verbunden ist.
Spontanietät geht dabei weitgehend verloren, weil das Risiko zu groß ist für sie. "Man" muss "gut ankommen" bei anderen, einen "guten Eindruck" hinterlassen - das ist bei Bewerbungen um einen Arbeitsplatz ganz wichtig. Das Können ist weniger interessant auf den ersten Blick - als der Eindruck, den man schindet. Verrückte Welt - ein Wunder, dass sie überhaupt noch funktioniert.
Ich könnte an dieser Stelle ein mittelschweres Referat ablassen, aber andere wollen auch noch was schreiben.
Wer Genaues lesen will, findet das bei Michael Ende:" Die unendliche Geschichte" - aber das ist leider nicht von mir, sondern von -äh
ach ja- Michael Ende!
Äh- Ende
H.T.R.
(Kommentar korrigiert am 09.11.2007)

 bratmiez meinte dazu am 09.11.07:
ich habe ein "diplom" in französisch und kann kein wort sprechen. ein anderer spricht es fließend aber hat kein diplom und wird deshalb nicht eingestellt. blödes beispiel.
danke fürs lesen, h. mitohne h!
Hector (49)
(15.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 17.11.07:
o.k. aber ich übernehme nicht die verantwortung! :o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram