Uninteressant

Innerer Monolog zum Thema Außenseiter

von  bratmiez

Ich versuche krampfhaft, nicht den Überblick zu verlieren. Mir ist so flau im Magen. Jetzt geht DAS wieder los. Ich bin eigentlich nur aufgestanden, um etwas zu essen. Ein tiefes fressendes Loch hat mich geweckt und nun sitze ich hier (am Monitor, wo sonst?) und klicke und klicke und... lande erneut bei Dir. Ein Würstchen, liebevoll kleingeschnitten, ein saures Gürkchen... weg damit! Ein quellender Brei, hundertfach zerkaut, wartet auf seinen Untergang.
Keine Chance - es geht nicht, verdammt!

Uninteressant.

Sie bringen sich um - gegenseitig. Sie ignorieren einfach die Sonne und die Tatsache, daß sie überhaupt existiert. Tiefklaffende Wunden in Herz und Haut, in Hirn und Verstand. Einfacher wäre es doch die Moral zu töten, oder? Aber sie sterben so gerne. (Ich für Dich - Du für Mich)
Und sie sitzen da (genau wie ich) und klicken sich an, wissen, was sie wollen aber sagen es nicht. Sagen es niiiiiiiiiihicht!!!
Buchstaben brennen sich fest - schwarz auf weiß. Und noch ein Rätsel ...ob sie´s versteht? ...Versteht er es?

Uninteressant.

Eine Art Schleim ist es nunmehr. Hab die Schnauze voll sozusagen. Ahhh und es hebt mich. Bevor ich erbreche muß DAS entweder raus oder runter. Und wieder wähle ich das erstere. Ich finde, Bier macht auch satt. Die letzte Fliege sitzt neben mir. Wie ein Ableger eines Geiers schwirrt sie ab und an über meinem Haupt. Ich verfehle sie..weg...weg da! Kein Rausch mehr, kein Rausch...am Ende ist man nur müde und labert blödes Zeug oder tippt Nachrichten, die man am Morgen danach bereut.

Uninteressant.

Hab die Fotos vor mir - alle! Diese Erinnerungen treffen tief. Pffffffff...noch ein Bier und eine Zigarette, joa.
Wie war das noch mit Wilhelm Tell? Äöhm, öhhh...
Ich sags Dir Junge: Schiller! Schiller war es. Merk´s Dir, ja?!
Es gibt Texte, die lassen sich total schwierig lesen. Egal, wie sehr man sich auch darauf konzentriert, es entsteht einfach kein Zusammenhang. Vorhin ist mir das erst wieder passiert. Ich weiß nicht, aber so etwas bringt mich zum Nachdenken. Wenn der Autor eines jenen Textes so redet wie er schreibt, hmm - eigentlich ist das nicht wirklich wichtig, oder?

Uninteressant.

Früher stellte ich mir immer vor, wie wohl Dein Bett aussieht - heute weiß ich, wie friedvoll Du auch auf dem Fußboden einschläfst, oder am Tisch oder auf einer Schulter. In den Boxen läuft kein Song mehr. Nur ein monotones Brummen erfüllt den Raum. Die Luft liegt schwer, meine Augen so schwach und dann "klick"
Deine Wortmagneten (ich liebe dieses zusammengesetzte Substantiv!) kleben wie Pech an meinem Hirn, meinem Herz und ich lache, ja ich lache!

Uninteressant.

Es ist 03:56 Uhr - doch sie sind noch immer da. Jetzt fällt mir auch der Tipp mit der Fischbüchse wieder ein. Aber ich muß sie reinschlingen und schnell schlucken. Das funktioniert wirklich, danke! Die Nacht ist fast vorbei...

Uninteressant.

Uninteressant?
Einhundert Prozent, verstehst Du? Nur so und nicht anders funktionierst du. All diese Nebensächlichkeiten zählen nicht! Du bist ein Zahnrad, Baby. Und jenes ist ersetzbar, wenn es nicht so läuft wie es soll. Also laß Dich nicht aufhalten, drehe meinetwegen durch - aber weiter.
Denn wenn Du stehst, bist Du:

Uninteressant!!!!

(is so!)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(15.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 15.10.05:
danköö Friedhelmüü! *lächel*

 apple (15.10.05)
lass es araus, miez... "Du bist ein Zahnrad, Baby." - a clockwork orange...

 bratmiez antwortete darauf am 15.10.05:
sei doch net so nervöööös, hehe. der film war geil, joa.
miau

 apple schrieb daraufhin am 15.10.05:
kann nicht anders... you kill me...

 bratmiez äußerte darauf am 15.10.05:
wir könnten joa ma zusammen essen gehen...kartoffeln oder so ;o)

 apple ergänzte dazu am 15.10.05:
du weißt wie sehr ich kartoffeln liebe... vor allem ohne alles... hmmmm...
mueller (39)
(15.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 15.10.05:
was ist dat für ein unterton in deiner stimme und dann och noch mit düsseldorfchem dialekt, muahaha? die ironie in diesem raum lässt mich, joa was lässt sie mich eigentlich?
Uninteressant!
miez, die ;o)
rainer-dieter (31)
(15.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 15.10.05:
joa, das leben ist eine große autobahn..auf nebenstraßen kommt man nicht weit, weil es entweder sackgassen oder einbahnstraßen sind. danköö, rainerli ;o)

 Alpha (15.10.05)
Hach. Hmmpf. Ich habe hier noch so zwei Fädendinger für die Wortmagneten. Und mein Boden ist auch noch frei. Hehe. So. Ich, die Böse.

 bratmiez meinte dazu am 16.10.05:
hallu böse!
dein boden war mir heilig, deshalb komme ich wieder, joa. und dann fressen wir erst die sonne und spucken sie dann in die nacht. vielleicht macht joa der AFM mit, hehe. danköö fürs lesen, kleene!
miez, deine ;o)

 Alpha meinte dazu am 16.10.05:
haha! dat wollt ich noch erzählen! der war heut im kaufland unten, an der kasse, und hat ein paar cent getauscht. japp

 KopfEB (03.11.05)
Was ich erste Sahne verstehe, ist das zweite Uninteressante von oben (Ooooh jaaaa, das versteh ich! Ich kann´s nur nicht versteh´n) und das erste Uninteressante von unten. Der Rest ist in deinem Kopf versteckt, aber das macht ja nichts.
Na gut, okay, das Erste von oben versteh ich auch, ich will´s nur nicht.
"Und noch ein Rätsel..." Darüber könnt ich tausend Stunden stolpern. Per definitionem ist z.B. der Flirt, sagt die Psychoanalyse, niemals auf sein eigentliches Endziel gerichtet, darf es nicht sein um zu sein. Immer schön verstecken. Aber wer denkt so irgendwas spannend zu halten, hat nur die Hälfte verstanden.
Verstehen wir? Reagieren wir? Ein Leben im Sumpf, im schleimigen Brei der leckeren Ur-Suppe. Immer schön die Verhaltensmuster bedienen, sonst verwebt man sich noch und wie sähe dann der Teppich aus, das geht nun wirklich nicht.

 Bergmann (29.11.05)
Der Text hat wieder einen frischen Charakter mit erstaunlich viel Tiefgang, gut strukturiert. Ja. Is so.

 bratmiez meinte dazu am 18.02.06:
danke uli! ;o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram