es ist januar

Innerer Monolog zum Thema Verwirrung

von  bratmiez

ach, du sprichst immer nur in rätseln. ich habe doch so wenig zeit, um darüber nachzudenken - habe zu wenig zeit in diesem bemessenen raum! ha, da war es wieder - ein ausrufezeichen. wie oft erwähnte ich schon die tauben in meinen texten? ich weiß es auch nicht. aber ich kann sie hören - füttern ist verboten! hab die boxen bis zum anschlag aufgedreht, nachbarn hämmern mit ihren besenstielen gegen die decke - die tauben stört das nicht. die luft ist schwül. es ist januar.
eine scheibe toastbrot verliert an flüssigkeit, das thermometer schreit 15°c und der spiegel zeigt mir ein fremdes gesicht. die welt ist so herzlich - ja selbst im winter wirds mir warm ums herz.
es gibt keinen gelben schnee, keine roten tücher - es gibt nichts heute. leute gehen ihre wege. regenschirme tanzen im großstadtwind, du sprichst immer nur in rätseln - es ist januar ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lyrine (43)
(14.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shadowhunter (28)
(14.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Locklin (48)
(14.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 15.01.07:
... und wegen der möglichkeíten sage ich dir besonders DANKE! ha, da war es wieder - das ausrufezeichen ...

 Lars (15.01.07)
moin mieze, ein geiles stück lyrischer gedankenveredlung!

lg, lars
locido (21)
(16.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán (17.01.07)
Tolle Ausdrücke darin armes Toastbrot... ein schöner Text! Ein wenig abstrakt -

vlG
Philipp
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram