Dialog mit Würmern

Gedanke zum Thema Ewig/ Ewigkeit

von  Omnahmashivaya

Ich habe dem Wind von dir erzählt,
meinen Freunden,
meinen Kindern,
meinen Tieren.
Sonne, Mond und Sterne haben von dir gehört,
Fuchs, Hase und Igel im Wald.
Die Berge, die Wüste und auch das große Meer.
Und wenn ich irgendwann im Grabe liege,
mich im Sarge rumdrehe,
dann werde ich selbst den Würmern
noch von dir erzählen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(16.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 16.11.07:
LOL, stimmt schon. Danke für den Hinweis. Meinte es auch eher als Redewendung. Aber bei genaurem Überlegen... Da bin ich doch lieber mausetot, wenn ich im Grabe liege... Dich beruhigende Grüße von Sabine
chichi† (80) antwortete darauf am 16.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 16.11.07:
Jetzt wo du das sagst.... Ich habe mir auch mal eine Weile Gedanken darüber gemacht, weil ich mal einen Film gesehen habe, in dem Jemand lebendig begraben wurde und mal in einer Museeumsgruft war, in der man mumifizierte Menschen sehen konnten. Manche hatten den Mund auf, weil sie geschrieen haben. sie waren noch nicht tot. Das war schrecklich.Vielleicht erzähle ich den Würmern lieber doch nichts. Davon abgesehen ist es soweit ja auch noch nicht - zum Glück. Lg Sabine

 Ginkgoblatt (16.11.07)
steht hinter diesem Gedanken ein positiver oder ein negativer Hintergrund? Egal, welcher von beidem, aber da muss dich ja etwas sehr fasziniert haben, dass du so schreibst. LG Coline

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 16.11.07:
Etwas Positives *g - Das mit dem Faszinieren hast du gut erkannt. Lg Sabine
LeilahLilienruh (45)
(16.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 17.11.07:
Hallo, vielen lieben Dank, das freut mich. Das mit dem unter der Erde umdrehen sollte auch als Stilmittel gedacht sein. Aber im Nachhinein musste ich auch ein wenig über den makabren Satz nachdenken. Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als eingeengt zu sein (räumlich und auch allgemein). Und im Sarg liegt man ja auch noch auf dem Rücken. Hatte mal unter einer Sonnenbank die Panik bekommen, weil der Deckel kaputt war. Von wegen ab und an eine Lichttherapie wäre gut gegen Winterlaunen...... Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll. Die Dinger sind ja eh nicht wirklich gut... *g Lg Sabine
P.S. Es freut mich das Lob über die Metrik und Melodie. Tue mich da immer recht schwer mit.
Prosodie (30)
(19.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram