Fledermaus und Widerstand

Gedicht zum Thema Atem/ Atemlosigkeit

von  DanceWith1Life

Kein Stein wird sichtbar und keine Silbe droht mit Schrei
und selbst dem blinden Fenster ist dies einerlei
fast lautlos flattern im Gewölb' der Rippen
des Augenblickes unsichtbare Flügel
zaghaft , denn
an ihren kleinen Krallen klammert Leben
entwindet sich
dem grauen Griff
und findet sich
soeben im Begriff
den nächsten Wunsch hinaus zu schicken

Dort sucht im dunklen dann ihr eig'nes Echo
die Fledermaus der Sehnsucht
auf ihrer lebenslangen Jagd durch dieses Ghetto.

Ein Flügelschlag genügt dem Tier
denn aufgewirbelt
im selben rastlos fiebrigen Moment
verlässt sie diesen Raum der Unzeit
weil bis zum letzten Atemzug
ihr ruheloses Herz. es brennt, es rennt, erkennt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (21.12.07)
Hey du. Nestflüchter. Du warst in meinen Texten.
Die Fledermaus der Sehnsucht ist ein irres neues Bild, herrlich, durch die Sinne der Flatterine dargestellt die Schallwellen, das Erspüren der Gefühle, das Echolot, das nachtsichtige Erfassen von Umgebung und Leben. Ob man das Tierchen zähmen kann?
Hach! Ich tauch noch mal in deine Zeilen. Danke Robert.

Herzliche Grüße,
Sabine
(Kommentar korrigiert am 21.12.2007)

 DanceWith1Life meinte dazu am 21.12.07:
freut mich. dass es dir gefällt, hab doch gesagt, ich klopf mal den Staub von der Rüstung.) ( keine Ahnung wo das herkommt, ich hab deins nochmal gelesen und das da kam raus.)
LG. R.
rosebud (47)
(31.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 31.12.07:
Danke für den Tip, es gibt zwei Arten von Sehnsucht, und ja, eine davon ist tatsächlich unstillbar, sie wird auch Neugier genannt, es liegt in der Natur der Neugier immer ungestillt zu bleiben. So zumindest beschreiben sie, die Leute, die der anderen folgen.
fledermaus30 (39)
(31.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram